1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 LNB - und wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von osterbergen, 18. August 2010.

  1. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin, moin,

    ich hab nun Blut geleckt. 4 LNB (von 9° bis 28°). Das war ja mit 'nem Multischalter 17/8 nicht weiter schwierig.

    Aber jetzt kommts: wie kann es weitergehen. Habe schon von Kaskade und so gehört. Finde aber keine entsprechende Literatur dazu. Auch die Suchfunktion hier im Forum brachte mir nicht den entsprechenden Erfolg.
    Wer kann mir bitte Literaturempfehlung (als Buch oder Link) geben? Wie funktioniert das mit den Receivern?

    Beneide inzwischen die Kollegen mit dick besetzten Multifeedhalterungen. Vielleicht kann von dort ein Tipp kommen. Drehanlage geht leider nicht :-( sonst rebelliert der Rest im Haus.

    Gruß + vielen Dank schon mal
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4 LNB - und wie gehts weiter?

    Danke
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4 LNB - und wie gehts weiter?

    Ein kaskadierter Multischalter erhöht "nur" die Anzahl der Ausgangsleitungen; wenn man also zu einem 17/8 MS die passende Kaskade installiert, sagen wir mal es wär eine 17/4 ... dann verhalten sich beide Teile zusammen so als wäre es ein 17/12 Multischalter.

    Wenn es darum geht mehr Sat-ZF-Eingänge zu bekommen damit man weitere Sat-Orbital-Positionen einspeisen kann, dann muss man "für die" Eingangsseite tätig werden. Dabei trifft man auf das Problem das mit DiSEqC 1.0 Befehlen nur maximal 4 Orbitalpositionen umgeschaltet werden können. Um also mehr als 4 Satelliten mit DiSEqC-Befehlen umschalten zu können müssen DiSEqC 1.1 Befehle verwendet werden, welche aber immer noch sehr viele Receiver nicht verarbeiten können.

    Der DiSEqC 1.1 Befehlssatz wird leider bei vielen Herstellern recht schlampig umgesetzt, oder gar nicht/bzw. normwidrig umgesetzt; anders lassen sich die vielen DiSEqC 1.0, 1.2 fähigen Receiver die aber nicht in der Lage sind DiSEqC 1.1 anzusteuern nicht erklären.

    Durch den Einsatz der DiSEqC 1.1 Befehle "uncommitted switch 1-4" lässt sich die Anzahl der umschaltbaren Orbitalpositionen auf max. 64 erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010

Diese Seite empfehlen