1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 LNB Astra Hotbird Eurobird und Astra 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plm, 28. April 2005.

  1. plm

    plm Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo:winken:,

    Ich hab mir jetzt mal 4LNBs mit Multifeedhalter und Diseqc Schalter gekauft nun wollte ich wissen:

    1. Ist die Kombination Astra,Astra28°,Hotbird und Eurobird möglich?
    2. Wie stell ich das im Receiver ein? Weil er dort Eurobird nicht anzeigt...
    3. Das wärs .....

    Ich hab so nen noname Receiver also bevor jemand fragen sollte :D
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: 4 LNB Astra Hotbird Eurobird und Astra 28°

    Du brauchst nur 3 LNBs, hast du eins als Reserve.

    Grund: Astra28 und Eurobird liegen so dicht zusammen, dass man sie mit einem LNB empfängt. Die liegen auf 28,2Ost und 28,5Ost
     
  3. plm

    plm Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 4 LNB Astra Hotbird Eurobird und Astra 28°

    Da kann ich halt noch ein LNB für was anderes benutzen..... Aber ansonsten gehts oder?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 4 LNB Astra Hotbird Eurobird und Astra 28°

    Das kommt auf den Receiver an, leider gibt es auch heute noch zahlreiche Geräte mit "Mini-DiSEqC", die können nur maximal 2 Positionen steuern, da müsstest Du Dir für die 3. einen Trick einfallen lassen, eventuell mit dem 12 Volt-Kontakt, soweit vorhanden. Kann der Receiver aber DiSEqC 1.0 oder höher, dann ist das kein Problem.
     
  5. plm

    plm Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 4 LNB Astra Hotbird Eurobird und Astra 28°

    Meiner hat Diseqc 1.2 also müsste es funzen hoffe ich mal.... Danke für eure Antworten...
     

Diese Seite empfehlen