1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Freenet-Mux in Berlin K47 und Hamburg K3 ab 8.11.2017

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 12. August 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    es sind noch 90 Tage bis o.g. Muxx seine Tore öffnet. Zeit, den Spekulationsreigen über die künftigen Programme zu eröffnen.

    Ich fang mal an:

    1. 1080p und verschlüsselt (bereits über HD+):
    a) Deluxe Music
    b) TLC
    c) MTV
    d) Insight
    e) Eurosport 2 Xtra

    2. 1080p und verschlüsselt (bereits über Kabel HD):
    a) VIVA/Comedy Central
    b) CNN
    c) SportDigital
    d) Spiegel TV Wissen

    3. QHD und unverschlüsselt (bereits über Kabel HD):
    a) Anixe
    b) BBC World News
    c) Servus TV
    d) Sky Sport News

    4. QHD und unverschlüsselt (bereits über Astra HD und Freenet Connect):
    a) NHK World
    b) Bloomberg TV
    c) Hope Channel
    d) QVC Beauty+Style
    5. QHD und unverschlüsselt (bereits über DVB-T1):
    a) 1-2-3.tv
    b) Channel21
    c) Juwelo

    6. Shopping QHD und unverschlüsselt (bereits über Kabel HD):
    a) Pearl.TV
    b) QVC Plus
    c) Sonnenklar TV

    7. Lokal QHD und unverschlüsselt (bereits (früher) über DVB-T1):
    a) TV Berlin
    b) Hamburg 1
    c) Spreekanal

    Dass nicht alle Programme drauf passen werden, ist klar.
    Bitte daher hier bitte alle in absteigender Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit sortieren.

    Vielen Dank.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken!!!

    Eurosport HD xtra ist selbst bei Sat-Empfang nur zusätzlich zu HD+ buchbar und muss zusätzlich neben HD+ auch zusatzlich extra bezahlt werden.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wer sagt, dass das bei Freenet technisch unmöglich wäre?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht um das technisch Mögliche, eher warum sie gerade dieses Programm zusätzlich anbieten sollten, wenn noch nicht mal alle bisherigen DVB-T Programme weiterhin über DVB-T2 HD terrestrisch empfangbar sind. Lassen wir uns überraschen, was da an zusätzlichen Programmen kommt. Spekulieren kann man hier viel, wird aber die Planung nicht beeinflussen.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann ja mal sagen, welche ich für wahrscheinlich halte:
    1a
    1b
    2a
    3a
    4c
    5a
    5b
    5c
    7a
    7b
    7c
     
  6. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    In Hamburg ist es der Kanal 37.
    @robiH: Kannst Du das noch berichtigen?

    Für HH kündigt "Hamburg 1" den Wechsel zu DVB-T2 an: Im November 2017 plant Hamburg 1 einen Wechsel auf DVB-T 2.
    Wahrscheinlich in qHD und FTA, auf diesbezügliche Mail Anfragen hat "Hamburg 1" nicht geantwortet.
    An weiteren Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Ich warte ab und bin gespannt, was heraus kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte 37 heißen. Hab mich vertippt. Läßt sich nachträglich nicht mehr berichtigen.
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Die Vorschläge oben sind sehr unwarscheinlich, da man das kostbare Restspektrum nicht irgendwelchen
    Shopping-Sendern geben wird. Anixe, Servus, BBC, CNN, Sky Sport fallen auch alle weg da, da diese Sender
    entweder kein Geld für eine zursätzliche terrestrische Ausstrahlung haben oder sich vom terrestrischen Übertragungsweg
    generell fernhalten wollen (Sky, z.B.)

    Ich würde ja mal eher behaupten dass diese Sender eine Chance hätten:
    TOGGO plus HD
    RTLplus HD
    kabel eins Doku HD
    Comedy Central/VIVA HD
    MTV HD
    TLC HD
    Lokalsender, nice usw...
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo gibt es die bis dato in HD?

    Hatte ich genannt.
     
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    kabel eins Doku HD gibt es beim IPTV von Telekom und Vodafone und vereinzelt im Kabel.
    RTLplus HD und TOGGO plus HD produzieren bereits ein HD-Signal, strahlen es aber noch nirgendwo aus.
    nice in HD habe ich gar nicht erwähnt, hier wäre eher eine qHD-Ausstrahlung warscheinlich.