1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Fragen zu Sky (@ Tom123?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von t_durden, 17. Juli 2002.

  1. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo!

    Nach dem jetzt alle hier ihre Fragen zu Sky stellen konnten hab ich noch welche bezogen auf GermanSky.

    1.) Was für einen Decoder versenden die und kann Sky bzw. der Decoder wie Premiere Dolby Digital oder sendet Sky nur über BoxOffice in DD?

    2.) Ist Film4 nur ein Kanal oder vier wie in manchen online TV Guides zu lesen ist?

    3.) Wenn ich den Vertrag ausfüllen würde, steht da ja das es sich um den Nachdruck eines Sky Vertrages handelt, Sky darf aber doch gar nicht meine Addy wissen?

    4.) Wie kämme ich an eine Programmzeitschrift von Sky? Bin ich auf die Sat-Times angewiesen oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

    So ich hoffe mir kann jemand helfen,
    Bis denne,
    bye
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Hi,

    Ich glaube das ist unterschiedlich. Es liegt wohl daran was gerade zu kriegen ist. Im Prinzip macht's, abgesehen von der Optik, auch keinen großen Unterschied
    Dolby Digital kann z.Zt. nur von der SkyPlus-Box (der Sky-PVR mit zwei Tunern) wiedergeben. Die normalen Digiboxen können das nicht (Obwohl die Sony-Box einen optischen Ausgang hat. Der ist aber wohl inaktiv...warum auch immer).
    DD wird im Moment nur auf "SkyMovies Premier Widescreen" und auf einem BoxOffice-Kanal ausgestrahlt.

    Film4 ist quasi ein kleines Paket. Wer den Kanal "Film4" abonniert bekommt als Bonus "Film4 +1", "Film4 Extreme" und "Film4 World" dazu. Alle Kanäle senden in Widescreen.

    Die Eintragungen sind nur für den Zwischenhändler. Der Vertragsnachdruck dient dazu, klar zu machen, dass man eine finanzielle Verpflichtung gegenüber Sky eingeht. Die Adresse wird natürlich nicht nach GB weitergereicht.

    Sky hat keine Programmzeitschrift im üblichen Sinne. Im Magazin, dass man übrigens nicht geliefert bekommt, stehen nur die Highlights und Artikel über neue Filme, besondere Sportereignisse oder Sky-Promoaktionen.

    Es gibt mehrere Alternativen:

    1. Das PC-Programm Digiguide . Das Programm kann für 30 Tage getestet werden. Dann muß gezahlt werden. Kostenpunkt 6.99 £/Jahr

    2. Diverse britische Sat-Zeitschriften. Zum Beispiel Satellite TV Europe. Ein Abo kostet in Deutschland 49 £/Jahr. Allerdings drucken die monatlichen Zeitschriften das Programm von BBC, ITV, C4 und C5 nicht ab.

    3. Die üblichen wöchentlichen TV-Zeitschriften. Viele kann man auch in Deutschland abonnieren. Beispiel: BBC Radio Times
    (Jahresabo über 51 Ausgaben kostet in Deutschland 108 £)

    oder TV and Satellite Week (Jahresabo kostet in Deutschland 85 £)

    Gruß,

    Tom
     
  3. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Hi und danke für die Antworten!

    Sag mal wo hast du eigentlich dein Sky Abo her (gehe ja mal davon aus das du eines hast)?

    Bis denne,
    bye
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Habe mein Abo seit Jahren über Germansky und hatte, auch wenn 00Schneider gerade völlig verzweifelt, noch nie Probleme.
     
  5. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich hab nähmlich gestern auch schon GermanSky angeschrieben (gleiche Fragen die du jetzt beantwortest hast) und hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Habe ehrlich keine Ahnung, warum das dauert. Ich kann nur meine Erfahrungen zum Besten geben und bei mir hat es nie länger als 24 Stunden gedauert, bis ich eine Antwort hatte.
    Pego-2000 hat sein Abo soweit ich weiß auch dort laufen.
    Pego, was hast Du für Erfahrungen ?
     
  7. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine Erfahrungen mit Sky sind rundum positiv!
    Den ersten Versuch der Freischaltung der Karte startete ich per Telefon, nach ungedudligen 36 Stunden habe ich vorsichtshalber nochmal gemailt.
    Nach wenigen Stunden kam die Antwort "...innerhalb der nächsten 24 Stunden...", et voilá, 12 Stunden später: Es wurde hell.

    Seitdem keine Probleme, auch das Downgrade nach einem Monat problemlos und schnell (etwa vier Stunden).

    Vielleicht macht Marc gerade Urlaub? ;-)

    Ich empfehle den Kontakt per Mail - ist am schnellsten.
    Es soll ja auch mal vorkommen, dass ein PC den Geist aufgibt, evtl. steht Marcs PC gerade beim Händler und wird repariert, während die Mails sich stapeln... :-?

    Ich bin vollkommen zufrieden!

    mfg!
    pego
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Das war ja 'ne schnelle Antwort läc !

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

    als ich damals von Analog auf Digital umgestiegen bin, wurde die Karte zusammen mit der Box geliefert. Die Karte war bereits aktiviert. Es war bei mir also eine Plug'n-play-Veranstaltung.
     
  9. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Sach mal lohnt sich Sky den objektiv wirklich? Ich bin nähmlich noch am überlegen. Hab mal gezählt und komm so auf 70 interessante Kanäle für mich, nur wie sieht das mit neuen US-Serien aus? Laufen viele auf den Sky Kanälen? Mein EIndruck ist nähmlich das ca 1/3 maßgeschneidert ist auf UK, oder täusche ich mich da?
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Sowas kann man immer nur subjektiv beantworten. Mit Objektivität kommt man da nicht wirklich weiter (s. die Diskussion um Premiere in den entsprechenden Foren). Ich für mich sage da ganz deutlich: JA! Habe mein Sky-Abo seit 5 Jahren, mein Premiere-Abo längst gekündigt und hab's keine Sekunde vermißt. Aber das muß halt jeder für selbst entscheiden.

    Was die US-Serien angeht. Da bleiben kaum Wünsche offen. Klar senden die großen Sender wie BBC1 und ITV hauptsächlich Eigenproduktionen (übrigens zum großen Teil sehr, sehr Gute), aber es gibt auch US-Kost ohne Ende (wenn auch über viele Kanäle verteilt).

    Kleine (wirklich kleine und absolut unvollständige) Aufzählung aktueller Serien:

    24 (BBC2), Buffy The Vampire Slayer (BBC2/SkyOne), Angel (SkyOne/C4), The X-Files (BBC2/SkyOne), Roswell (SkyOne), Stargate SG-1^(SkyOne), Enterprise (SkyOne/C4), CSI (C5), Dawson's Creek (E4), Andromeda (SkyOne), Law & Order (Hallmark), Law & Order:SVU (Hallmark), Providence (Hallmark), Friends (E4), ER (E4/C4), The West Wing (C4/E4), Scrubs (SkyOne/C4), Will & Grace (C4/Living), Charmed (C5/Living), That 70s Show (Trouble), Malcolm In The Middle (SkyOne/BBC2), The Simpsons (SkyOne), Smallville (C4), Six Feet Under (C4), Oz (C4), Sex And The City (C4/E4), Frasier (C4/paramount), Alias (SkyOne), JAG (Hallmark), Farscape (BBC2/SciFi), Bernie Mac (E4), My Wife And Kids (Trouble), The Practice (BBC Choice), Judging Amy (Hallmark), Third Watch (C4), The Sopranos (C4/E4), Girlfriends (Living)....

    Und da gibt's noch mehr. Mir ist jetzt bloß die Luft ausgegangen breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen