1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 fach digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nitijuli, 12. Januar 2006.

  1. nitijuli

    nitijuli Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!!!
    Als erstes sage ich schon mal das ich fast keine ahnung von das habe was ich grade schreibe und ich es mit meinen einfachen worten erkläre:D .

    Also ich hatte bis vor kurzen noch ein analoges doppel lnb was zu einen 4 fach verteiler ging da musste ich die 2 kabel die vom lnb kamen oben anschliessen und hatte dann 4 ausgänge die zum jeweiligen reciever gingen.
    Jetzt habe ich mir ein digitales doppel lnb geholt(um premiere zu empfangen)und es an meiner schüssel montiert.Die zwei kabel laufen jetzt auch zu dem verteiler bloß das problem ist jetzt das ich in der mittleren etage alle programme empfange und in der unteren nicht.Ich muss dazu sagen wenn die mittlere anlage ausgeschaltet ist bekomme ich unten alle programme und sobald beide reciever zu gleich laufen bekommt die untere anlage nicht alle programme.z.b. wenn ich auf der mittleren anlage auf pro7 schalte bekommt die untere anlage auch pro7,sat1 usw. aber kein rtl z.b. aber ich glaube das daß ja dann mit vertikal und horinzontal zusammen hängt.:eek:
    Jetzt ist meine frage was ich dagegen machen kann ich tippe ja das es an den verteiler liegt und ich einen anderen brauch bloß hab bis jetzt nur welche mit einen eingang und vier ausgängen gesehen weiß dann nicht was mit den zweiten kabel vom lnb ist.
    Ich hoffe ihr habt mich verstanden :D und könnt mir helfen was ich für einen guten empfang brauche und könnt mir evtl. sagen wie teuer das werden würde.

    Vielen dank schon mal für die antworten

    Mit freundlichen :D

    nitijuli
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 4 fach digital empfangen

    Hallo nitjuli,
    da hast Du einen Fehler gemacht, mit einem Universal Twin lnb, kannst Du nur zwei Receiver betreiben, für 4 Receiver brauchst Du ein Quad-lnb (mit integriertem Schalter, aber störanfälliger), zu jedem Receiver geht ein Kabel, der alte Schalter kommt weg , oder ein Quattro-lnb mit zusätzlichem 5/4 Multischalter, sonst wird das bei Dir nichts.
    Gruß, Grognard
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 4 fach digital empfangen

    absolut richtig. allerdings wäre zu überlegen, ob auch ein MS mit 8 ausgängen in frage kommt. dann wäre etwas mehr spielraum da für eine erweiterung.
     

Diese Seite empfehlen