1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4-fach Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schellinski, 24. Juni 2007.

  1. schellinski

    schellinski Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und muss mir deshalb hilfe suchen!
    Mein Problem sieht so aus:

    Ich habe mir eine 4-fach Antennendose gekauft, mit zwei Satanschlüssen und einmal Tv/Radio.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass man nur das Kabel von TV/Radio anklemmen kann in der Dose, aber wie Klemme ich das Satkabel an?

    Ich will ja später das Kael vom Reciever an der Dose anschließen und nicht mit der Kabel rumbaumeln haben :confused:

    Aber wohin damit?

    Brauche ich noch irgendwas oder hab ich gar die falschen Dosen gekauft?

    Es wäre echt zu freundlich vwenn mir jeand heölfen könnte,

    Gruß,

    Christopher
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4-fach Antennendose

    Man kann in so einer Dose nur ein Kabel anschließen. Das ist schon richtig so.

    Normal nimmt man solche Dosen her, wenn man via Einschleusweiche/Multischalter noch ein terrestrisches Signal auf der einen Leitung mitführen will. Der Filter trennt dann die Frequenzbereiche der Anschlüsse und man kann so via Antenne und Sat schauen.