1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JMilk, 8. November 2004.

  1. JMilk

    JMilk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hier läuft etwas komisches.
    Bekomme per TV Karte die Sender "arte, ARD, EinsExtra, Phoenix" doppelt in der Liste angezeigt (=22 Programme), dafür fehlen aber 4 neue Programme "WDR, hr, MDR, NDR".

    Das komische an der Sache ist, dass wir am normalen TV (kein PC) alle Sender normal rein bekommen und nichts doppelt - lediglich die TV Karte macht macken, weiß jemand warum? Wäre über Hilfe echt dankbar :)

    TV Karte: Aver Media 771 mit aktuellster Software von der Hersteller Seite
    Wohn in Hannover.
     
  2. JMilk

    JMilk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    hm, ok die TV Karte speichert Kanal 36 wohl irgendwie nich :/

    Wie kann man das denn bei der Aver ändern? :>
     
  3. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Wie wäre es denn, wenn Du mal Dein Handbuch fragst? Da sollte sowas eigentlich drin stehen.

    Was für Antennen benutzt Du denn. Dachantenne? Zimmerantenne?

    mfg
     
  4. JMilk

    JMilk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber im Handbuch nichts gefunden - dort habe ich natürlich als erstes versucht die Lösung zu finden.

    Dachantenne, wie gesagt, überall geht es nur die TV Karte speichert den Kanal 36 nich, hm, naja ich les Handbuch nochmal, vielleicht hab ich ja doch was übersehen,

    Edit: Also ich find da nix :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Darüber habe ich mich auch geärgert

    NDR 4 x doppelt und dreifach,
    aber kein Empfang von Tele 5, Terra Vova, Euro Sport

    am PC nicht und am TV Geräte nicht, ich kann machen was ich will,da wo Tele 5 gesendet wird also CH 60 habe ich 0 % Empfang, bei allen anderen Sender liegt bei mir die Feldsträke bei 88 bis 100 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  6. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Hallo
    statt "schnelles Scannen" könntest du noch "Scannen aller Kanäle" probieren. Hängt die Karte an der gleichen Antenne, wie hoch ist sonst die Signalstärke bei der Karte?
    Bei mir sind es ca. 253 (75%) Signalstärke (Mauszeiger übers Antennensymbol legen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    nö übersehen haste nix, CH 60 also da wo angeblich Tele 5 sein soll,
    das Signal ist eindeutig viel zu schwach falls überhaupt gesendet wird 60 CH in Hannover, müßte ich das eigendlich kriegen so weit bin ich von Telemax nicht weg

    ich dachte eigentlich erst das es vielleicht eher Probleme mit Arte geben wird,weil das auf CH 8 ist, VHF Bereich, das mit der Stab Antenne,CH 8 VHF bekommen sich Super also auch um die 88 bis 100%,hätte ja sein können das meine Stab Antenne nicht oder nur bedingt VHF tauglich ist,sie empfängt aber sehr gut CH 8.

    mit der klassischen 40 DB Zimmer Antenne
    9140 oneall klappt das auch nicht, kann ich ausrichtichten wie ich will, es tut sich nix auf CH 60 nix :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  8. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Also ich hatte heute morgen 30 Kanäle, jedoch hatte ich in dem Buquet (?), in dem HSE24 sendet auch noch mal Pro7, Sat.1 und N24 (oder wars Kabel1). Die Sender Eurosport, Tera Nova und Co empfange ich wunderbar. Hatte mich nur erschrocken, dass in dem Buquet (man schreibt das doch bestimmt anders, oder ...) von WDR und HR dazu gleich noch vier mal der NDR (jeweils verschiedene regional Versionen) eingespeisst wurde.
     
  9. JMilk

    JMilk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Aber was ich nicht verstehe:

    Wieso kriege ich es über Haus TV + Reciever rein, aber nicht per TV Karte?

    Signalstärke bei der TV Karte ist immer, auch schon beim normalen Start in Hannover im April, bei 60 % - bei TV + Reciever liegt es glaub ich bei 70/80.

    Irgendwie muss die TV Karte doch schrott sein :/ Wobei ich bisher total zufrieden war..

    P.s. Auch "Scannen aller Kanäle" findet diese 4 Sendernicht :/
     
  10. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 doppelte anstatt 4 neue TV Sender via TV Karte

    Kanal 36 wird auch häufig bei Videorecordern als Standardeinstellung für den HF-Modulator verwendet. Funkt da evt was dazwischen?
    Oder hat die Set Top Box einen HF-Modulator? Bei meinem VCR kann man den Modulator ausschalten. (nur eine Idee, kann auch völlig danebenliegen)
    Bei der Avermedia kann man sonst noch Frequenzen hinzufügen, für Kanal 36 könnte man es mit 593500 oder 594500 kHz versuchen.