1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 DM abgebucht für 555 DM Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cjh, 11. Dezember 2001.

1. cjh

cjh Neuling

Anzeige
    Bei zwei Bekannten von mir wurden in den letzten Tagen 4 DM von Premiere von deren Konto abgebucht. Beide hatten das 555 DM Kaufboxpaket per Nachnahme bereits vor 4, bzw 5 Monaten erhalten. Im Buchungstext steht:

4 DM 08/01 SUPERPAKET -555.00 08/01 ZAHLUNG +551.00 PREMIERE WORLD

So wie das für mich aussieht holt sich Premiere aus irgendwelchem Grund nochmal 4 DM. Aber warum?

2. Fletscher

Fletscher Senior Member

Die sollen direkt bei PW anrufen und nachfragen....Wahrscheinlich handelt es sich hier nur um einen Buchungsfehler und PW wird dann diesen Betrag zurückbuchen lassen. War bei mir ähnlich im Monat 10/01 [​IMG]

[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Fletscher ]</p>

3. ebaer

ebaer Junior Member

wurde bei mir auch abgebucht. Anscheinend hat die
    Post oder anderer Auslieferer 4,--DM Nachnahmegeb.
    einbehalten.

4. cjh

cjh Neuling

Das mit den Nachnahmegebühren kann so nicht sein, dass sind nur 3 DM. Ausserdem sollte so etwas zeitnah passieren und nicht irgendwann 4 oder 5 Monate spaeter.

Ich werde meinen Bekannten raten sich per E-Mail an Premiere zu wenden, bzw. sich das Geld zurueckbuchen zu lassen.

5. Fletscher

Fletscher Senior Member

Das mit dem Email kann ich Dir nicht raten, denn die von PW reagieren entweder spät oder gar nicht auf Emails.
    Also telefonieren oder faxen, da werden Sie geholfen [​IMG]

6. Markus.Guth

Markus.Guth Junior Member

Für mich sieht die Buchung eher so aus als wenn Premiere erst 551 DM abgebucht hat bei erhalt des Pakets (deswegen auch + 551 DM weil schon vom Kunden bezahlt) und jetzt haben sie den Rest abgebucht.

Oder wurde gleich komplett der Betrag von 555 DM abgebucht als sie das Paket erhalten haben? [​IMG]

7. cjh

cjh Neuling

Zu Fletscher: Wenn Premiere nicht innerhalb von 4-5 Tagen auf die E-Mails reagiert wird der Betrag wieder zurueckgebucht.

Die 555 DM wurden bei Auslieferung des Pakets per Nachnahme bezahlt. Das war vor 4 bzw. 5 Monaten. Also bleibt das Problem warum Premiere nach so langer Zeit einfach 4 DM von Konto einzieht.

8. Fletscher

Fletscher Senior Member

Beim Zurückbuchen entstehen weitere Gebühren, die Dir Premiere dann später in Rechnung stellen kann, also sei vorsichtig.

Diese Seite empfehlen