1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 D Kino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. Februar 2009.

  1. Anzeige
    Ich wusste nicht, ob es zu "Kino und DVD" oder doch eher hierzu passt,
    na egal:

    Diejenigen Kinofreunde, die verkehrsgünstig wohnen, wird es vielleicht doch interessieren, dass nunmehr in Liberec (also da, wo jetzt die Skiweltmeisterschaften gerade sind) das erste 4-D-Kino in Tschechien eröffnet hat. So etwas würde hätte es bisher in Europa nur in sechs Städten in 4 Ländern gegeben: Schottland, Russland, Türkei, Spanien.

    Also falls jemand z.B. zufällig wegen der WM dort ist, kann er sich ja abends durchschütteln und durchpusten lassen, denn 4 D bedeutet neben der 3 D-Brille außerdem sich bewegende Sessel und "Wind".
     
  2. AW: 4 D Kino

    Hoffentlich nicht ernährungsbedingt vom Nachbarn.:)

    Gibt es übrigens schon ein paar Jahre im Europapark Rust.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 D Kino

    gabs sowas nicht in den 90ern auch schon mal?
    Aber so richtig hat sich das nicht durchgesetzt.

    Aber 16:9 wurde ja auch Anfang der 90er schonmal auf der IFA präsentiert und hat sich erst jetzt durchgesetzt. Also gebt dem Wind im Kinosaal eine neue Chance! :D
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 D Kino

    Gibt es auch im Movie-Park Bottrop-Feldhausen.

    Da wird ein Shrek Kurzfilm gezeigt.

    An einer Stelle laufen dir vom Bildschirm her tausende Spinnen entgegen, kommen immer näher und plötzlich krabbelt dir etwas an den Füßen hoch. Mit Luft realisiert.

    Die Illusion ist echt beängstigen echt.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 4 D Kino

    In Nürnberg hat man im IMAX Kino auch ein Kinosaal mit dem Namen MAD, dort bewegen sich die Stühle auch zum Film nur den Wind gibt es noch nicht, könnte man bei einer Modernisierung aber bestimmt Nachrüsten.

    Hier mal ein Link. http://www.cinecitta.de/main.html?/mad/mad.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.081
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 4 D Kino

    Ist das dann ein Imax Kino oder ein sonstiges 4D Kino? Und was für Filme werden gezeigt?
     
  7. AW: 4 D Kino

    Danke für die vielen Ergänzungen, wieder etwas gelernt!

    Wenn ich es aber zusammenfasse (gegenteilige Meinungen?), dann sind das alles noch Kurzfilme, leider noch keine normalen Kinofilme.

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. "Spiderman" wäre doch bestimmt attraktiv in 4 D und mit Echt-Wind!
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 4 D Kino

    Es handelt sich einmal um ein IMAX Kino was du sicher auch aus anderen Deutschen Städten kennst, das einzige was dort noch besonders ist, ist die Kuppelleinwand, die es angeblich in Deutschland sonst nirgends gibt. Das andere ist das sogenannte MAD-Kino hier laufen 3D-Kurzfilme, dazu bewegen sich dann die Stühle, deren Geschwindigkeit man selbst steuern kann. Mehr Infos entnimmst du bitte den Link, denn ich in mein letzten Beitrag reingestellt habe.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 4 D Kino

    Wird es sicher irgendwann geben, schon jetzt werden einige Computeranimierte Spielfilme sowohl, für normale Kinos als auch IMAX Kinos prodoziert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  10. TVFreak0815

    TVFreak0815 Guest

    AW: 4 D Kino

    Ich kenne das auch aus dem Walt Disney World in Florida. Dort gab es Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. Auch im Disneyland in Paris läuft der gleiche Film. Mäuse laufen durch den saal (Luft), das Publikum wird geschrumpft und der Hund läuft auf einen zu (Sessel wackeln) und irgendjemand nießt dann noch in das Publukum und man wird aus kleinen düsen mit wasser vollgespritzt.

    Glaube auch das Phantasialand bietet eine Piraten 4 D Show. Da Fliegen Vögel über einen. Da merkt man einen Windzug und man wird von denen angeschissen ;) (Wasser von der Decke)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009

Diese Seite empfehlen