1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von singulusus, 8. August 2006.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Ich konnte gestern beide Formate wählen...16-9 und 4-3.
    Bei 4-3 hatte ich ganz normales Bild ohne Streifen.
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Mit Digi Sat 1 Receiver???
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Ups sorry ne mit kabel. Hab das wohl was falsch verstanden.. sorry
     
  4. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Also ich finde die Striche schon etwas belasten vor allem, weil sie jetzt auch in der Werbung heute morgen laufen.....das verstehe wer will....
     
  5. Larqoy45

    Larqoy45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    So ein Mist. Sehe ebenfalls keine Uhr, habe eine D1 Box von Nokia, was kann mann da noch ändern?
     
  6. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Was ist jetzt?? Hat jemand dieses Proplem mit dem DigiSat1???:rolleyes:

    Ich jedenfalls nicht, aber irgendwo muß ja der Vorteil dieser "Kastrierten" Box ja liegen;)
    > Oder liegts daran das mein TV relatiev klein ist??
     
  7. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Habe einen Humax iPDR9800 und kucke über SAT. Auch ich habe diese beknackten weißen Striche am oberen schwarzen Balken. Meine Einstellungen am Receiver sind 4:3 RGB Letterbox. Bin ma gespannt, ob die das noch in den Griff bekommen, das nervt nämlich schon. Habe keine andere Einstellungsmöglichkeit am Receiver gefunden, wo der schwarze Balken da war, aber ohne weiße Streifen.
     
  8. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    eben das ist das problem..
    entweder man schaut letterbox, und hat halt das ganze bild vor sich und somit auch die weissen striche, oder man wurschtelt sich die einstellungen zu recht bekommt die schwarzen balken oben und unten weg, also auch keine weißen striche, dafür sieht man aber gezoomt und nicht das volle bild..

    was ich mich frage is, wieso auf den anderen kanälen diese striche nicht sind?!

    gruß Sebi
     
  9. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Das Problem habe ich auch. Egal in welchem Modus. Ohne Uhr ist es Mist und ich hoffe, daß Arena bis Freitag noch etwas ändert, damit alle Abonnenten - unabhängig vom vorhandenen TV-Gerät - die Uhr sehen können. Und zwar in vernünftiger Qualität.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Also bei mir sind eben kein weissen Streifen mehr sowohl bei 16:9 anomorphen Trailern als auch beim 4:3 Bild :)