1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von singulusus, 8. August 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Anzeige
    Wer guckt 4:3 und hat beim oberen schwarzen Balken auch so komische weiße Striche ?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Dann hast du deine Box auf 16:9 eingestellt und dein TV stellt auf 16:9 Modus um und quetscht das Bild. Geh mal ins Menü des Receivers und stell auf "Letterbox".
     
  3. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Sankt Augstin
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Ich hab leider auch nur 4:3
    Bild ist aber trotzdem Perfekt.
    Nur die Uhr ist recht klein
     
  4. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    DAs isses ja gerade . Habe auf Letterbox gestellt und 4:3. Da sind diese komischen Striche .
    Bei 16:9 ist ein durchgehender Strich ( ist ja normal). Bei Letterbox der ist gezackt.
    Habe jetz auf 4:3 und Pan and Scan gestellt. Das ist noch am besten. Jedoch kann man dann die Uhrzeit nicht mehr sehen.
     
  5. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    ich kann das bestätigen..

    bei 4:3 LetterBox hab ich kleine weiße striche oben im schwarzen balken..
    kenn das problem von 1-2 andern sendern die das mal hatten, hat sich immer nach tagen wieder gelegt, bei arena hab ich das nun von anfang an..

    gruß Sebinho
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Danke Sebinho.
    Habe nun auf automatisch gestellt. Die Uhrzeit fehlt halt aber ansonsten ok.

    Gruß
    singulusus
     
  7. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    naja da fehlt dann nicht nur die uhrzeit sondern ne menge mehr vom bild ;)

    gruß
     
  8. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    habe ich doch auch, aber es ist so, die Striche sind da :wüt:
    und das nur bei arena. Na hoffen wir, das es bis zum WE abgestellt ist
    :winken: :winken: :winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Imho sind das dieselben die das ZDF auch mal hatte.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 4:3 weiße Striche am oberen Balken bei Abschiedsspiel

    Merkwürdig, ist das nicht irgendwie der VT der das erzeugt? :confused:
     

Diese Seite empfehlen