1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und keine Spielzeituhr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larqoy45, 9. August 2006.

  1. Larqoy45

    Larqoy45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schaue Arena im 4:3 Format und habe dadurch keine Spielzeituhr. Habe eine D-Box 1 von Nokia. Wer hat das Problem noch? Und wie könnte man es beheben? Oder ändert Arena evtl. noch etwas?
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    - selber stoppen
    - 16:9 letterboxed schauen
    - 16:9 aufgezoomt schauen ("Eierkopfmodus")
    - hoffen, dass Arena noch etwas ändert
    - auf die Uhr verzichten
     
  3. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    oder dBox 2 mit Linux besorgen.
     
  4. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    hackfresse : damit ändern man nix am problem ich habe eine und wenn ich aufzomme ist bei mir auch die uhr wech
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Das mit der Uhr muss Arena noch ändern. Ich denke dazu sind ja Testübertragungen da damit man sowas merkt. ;)
     
  6. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ist nicht so bei Liveübertragungen dass die Masken (Mannschaften, Spielzeit, Ergebnisstand...) Vorgaben der Liga sind?

    bin aber nicht sicher
     
  7. Lotus2003

    Lotus2003 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ja, es gibt immer eine spezielle Bundesliga-Grafik (die weiß-rote). Das werden wir aber frühestens am Freitag sehen, da arena gestern seine eigene Grafik benutzt hat.


    Ich hatte das Problem auch, dass die Uhr weg war, bin aber in den "Eierkopf-Modus" gegangen. Ist zwar auch nicht optimal, aber ohne Uhr kann ich ein Spiel net sehen. :rolleyes:
     
  8. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Bei mir auf 16:9 (auf nem 4:3 TV) war zwar alles da mit großen schwarzen Balken oben und unten. Dafür war die Spielzeit so unscharf und klein, daß sie kaum zu entziffern war. Hoffe das ist zum Buli-Start besser lesbar.
     
  9. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Schaue arena über Kabel ish auf einer D-Box 1 von Nokia mit Originalsoftwäre (wie der Threaderöffner) und konnte die Uhr auch nicht empfangen. Auch nicht im 16:9 Modus.

    Hoffe sehr, daß sich das bis Freitag noch ändert, denn ich habe keine Lust, demnächst die Spiele immer mit einer Stoppuhr zu schauen.

    Und ein 16:9 Gerät werde ich mir auch erst anschaffen, wenn mein aktuelles 4:3 Gerät seinen Geist aufgibt, was aber noch dauern kann.

    Fand es da während der WM bei Premiere schon besser, daß man beide Formate anbot und entsprechend auch alles zu sehen war.

    Man verliert bei einem 4:3 Gerät eh schon an Qualität bei den Arena-Übertragungen, da die aufgezoomte Version ein unschärferes Bild hat. Aber das würde ich noch in Kauf nehmen (was bleibt einem sonst auch übrig), wenn man wenigstens die Spieluhr eingeblendet hätte.
     
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Auch hir nochmal:rolleyes:

    Hat jemand dieses Problem mit dem DigiSat1 Reveiver???
    Bei mir kam das 4:3 Bild sehr gut an..........(ohne Eierkopf Modus)
    Gehört das zu den Einschränkungen wenn man "billig" davon kommen wollte und über CI Modul im Premiere Receiver guckt????