1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 -> Hdtv?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hanshagel, 26. September 2006.

  1. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    Anzeige
    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 4:3 -> Hdtv?

    Warum soll das nicht gehen ? Mit nem guten Scaler werden die Pixel interpoliert - linear oder noch höherwertiger. Bei schlechtem Material kann man noch Filter (z. B. Rauschfilter) drüberlegen. Das einzige, was in jedem Fall schlechter ist als echtes HD ist die Bildschärfe.

    Das beim Hochskalieren notwendige Deinterlacing ist da noch etwas problematischer - aber gute Deinterlacer sollten das auch hinbekommen.


    Jens
     

Diese Seite empfehlen