1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 auf 16:9 + Videotext ohne Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von borussentrader, 4. August 2006.

  1. borussentrader

    borussentrader Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise,DVB-C 2x Alphacrypt light, NAD Surround Receiver, Dynaudio Boxen, Metz Milos 37, Premiere und Arena
    Anzeige
    Hallo,

    Seit neuestem sind auch wir Besitzer des Enterprise.

    Bin mich noch am "durchwursteln", aber was mir schon mal direkt negativ aufgefallen ist, ist dass bei "voller Nutzung" bei 4:3 aufh 16:9 und Videotext der Enterprise DEUTLICH hinter meinen Metz Milos fällt!!

    Oder hat jemand einen Tip wie man die "optimale" Ausnutzung des 37" BIldes erreicht, ohne dass 4:3 "aufgezoomt" wird, und der Rand "abgeschnitten" wird?

    Und Videotext ist ja nicht gerade der Renner, dauert, ohne Ton und auch noch "schlechtes" Bild! Oder gibt es das was, was man einstellen muss?

    Danke für jeden Tip!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 4:3 auf 16:9 + Videotext ohne Ton

    16:9-sendungen gucken ! ;)
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: 4:3 auf 16:9 + Videotext ohne Ton

    Hallo,

    das mit dem Videotext finde ich auch nicht gut gelöst. Leider wird der Text nicht mal durchgeschliffen, so dass man mit dem TV Videotext wie man ihn kennt geniessen kann. Schade :confused:

    Gruß Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen