1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 - 9:16 - Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Wimmelbach, 12. Mai 2005.

1. Wimmelbach

Wimmelbach Neuling

Anzeige
    Wie wird das WSS Signaling gemacht. Nur an der SCART Buchse über Pin 8 oder auch als WSS Signaling im Videosignal?

Ich möchte die Box über den AV-Receiver anschliessen und kann deshalb das SCART-Signal von Pin 8 nicht durchschleifen.

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: 4:3 - 9:16 - Umschaltung

Die Kennung ist im Transportstrom mit drin. Der DVB Empfänger wertet das aus, und schickt dementsprechend das Umschaltsignal über SCART raus, oder nicht.
    Der Fernseher reagiert jedenfalls auf das Umschaltsignal vom SCART, daher solltest du den direkt an den DVB Empfänger anschließen.

The Geek

3. Wimmelbach

Wimmelbach Neuling

Derzeit habe ich einen Humax 5600 und der schaltet definitiv nur über den Pin8 des SCART-Ausgangs.

Von der Grobi-Box weiss ich aber, dass sie auch das WS Signaling im Videosignal macht (wie mein DVD-Player, den ich über den AV-Receiver scheifen kann und auf den der Fernseher entsprechend reagiert).

Deshalb meine Frage, ob die Dreambox auch das WSS Signaling im Videosignal macht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Habe zwar keine Dreambox aber soweit ich weis macht die so wiedie D-Box2 auch WSS. (per Videoleitung).

Gruß Gorcon

5. casper100

casper100 Wasserfall

OT

Steht der TV hochkant ? :D

Diese Seite empfehlen