1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von ickis, 22. Oktober 2014.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi Leute, wollte die Tage mal wieder meine alte TerraTec Cinergy S2 HD rauskramen, da mich früher 4:2:2 Feeds nicht so interessiert haben, mal eine Frage an die 4:2:2 Experten hier:

    Welche DVB Software in Kombination mit welchen Codecs nutzt ihr ? :)

    Früher habe ich für normales 4:2:0 immer ProgDVB oder DVB Dream genutzt, sind die heute auch noch aktuell oder gibts da schon was besseres ?

    Bin für jede Info dankbar :winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    Also die 4:2:2 kann ich mit DVB Viewer / Transedit nicht anschauen
    Hab aber bisher nicht wirklich nach einem Codec gesucht :D
     
  3. Joe96

    Joe96 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    ffmpeg als Codec mit DVB Viewer funktioniert bei mir. Sollte m.E. auch nicht von der Software abhängen, sodass jede Viewer-Software geeignet ist, welche die Auswahl der installierten Codecs zulässt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    Ist die per vlc ansteuerbar ? Damit ist 4.2.2 kein Problem
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    Okay danke schonmal für die Infos :winken:

    Also ist es wohl nur eine Frage des Codecs, richtig ? Denn 4:2:2 beherscht ja soweit ich weiß jede DVB-S2 Sat Karte wenn ich richtig informiert bin, oder ?

    Das weiß ich leider nicht genau.
     
  6. stephan94

    stephan94 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    Hallo

    Windows7 hat von Anfang an die richtige Codecs dafür, d.h.es ist noch mit Xp.
    Sonst einfach VLC herunterladen , und normalerweise es geht.

    stephan94;)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    such mal nach FFDShow (v1.3.0.0 - 13.05.2014)...
    den nutze ich momentan mit DVBDream...
    der funktioniert auch bestens bei DVB-S2-feeds in 4:2:2...
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:2:2 Feeds, welche DVB Software nutzen?

    Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen