1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3x digital, 1x analog an Quad - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Simon, 4. November 2005.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes Problem: ich habe heute die endgültige Umstellung der Fernsehverkabelung abgeschlossen.

    An der Schüssel ist ein Quad-LNB befestigt, dass auf ASTRA ausgerichtet ist. An diesem Quad haben die ganze Zeit 2 Digitalreceiver (dbox2, skymaster) gehangen. Heute ist dann ein weiterer Digitalreceiver (pace ds210) sowie ein Analogreceiver (fte esr1500) hinzugekommen. Beim Pace ist auch alles klar, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf dem Analogreceiver einfach kein Bild habe. Dabei habe ich doch genau den bei der Ausrichtung der Anlage genutzt. (Hatte also Empfang, als er als einziger Receiver am LNB dran war.)

    Muss ich beim Analogreceiver irgendwas ändern? Spannung? Woran könnte es noch liegen. Bin für Hinweise dankbar.

    Grüße
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: 3x digital, 1x analog an Quad - kein Empfang

    Hat der Analogreceiver eine 22kHz-Schaltmöglichkeit? Wenn ja, dann muss das 22kHz-Signal abgeschaltet werden. Evtl. hast du auch Probleme/Kurzschlüsse mit der Schirmung an einem F-Stecker.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 3x digital, 1x analog an Quad - kein Empfang

    Funktioniert ein digital Receiver and der Leitung wo jetzt der analoge ist?
     

Diese Seite empfehlen