1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat und AC3 - ein Mysterium!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MAx87, 26. Dezember 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin momentan an einem Problem mit einer AC3 / 5.1 Aufnahme von 3 Sat (Die Oper "Liebestrank") am Verzweifeln!
    Projekt X zeigt mir an, dass es eine AC 3 Tonspur gibt!
    Wenn ich die mpeg Datei abspiele wird mir angezeigt, dass es 6 Audiokanäle gibt! Nur wenn ich sie demuxe wird nur die mpa Tonspur ausgegeben. Ich habe schon alles mögliche probiert (andere Programme, die Datei bis zum Beginn der Oper beschnitten und erst dann demuxt...) aber immer wird nur die mpa Tonspur ausgegeben. Für mich absolut unverständlich denn die AC 3 Tonspur ist sicher da, wie ich ja bereits beschrieben habe. Alle Einstellungen stimmen habe ich mehrmals kontrolliert und es auch mit anderen Datein versucht, da funkt alles normal. Hat wer eine Idee wie ich an die AC 3 Tonspur komme?
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: 3Sat und AC3 - ein Mysterium!

    alternativ zu ProjectX das Programm PVAStrumento einsetzen
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 3Sat und AC3 - ein Mysterium!

    Hast du ie Ausgabe der DD Spur abgewählt (Im Tab "Export")? Zeige mal ein Log.

    cu
    usul
     
  4. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    AW: 3Sat und AC3 - ein Mysterium!

    Oder die Option "Rename all audio streams to mpa" aktiviert?
     
  5. Syncroniza

    Syncroniza Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    221
    AW: 3Sat und AC3 - ein Mysterium!

    Die Option gilt nur für MPEG-Audio, d.h. MP2 wird dann zu MPA.
    Welcher Player zeigt das an? Weil wenn du nur auf eine Liste vertraust, die ein Programm ausgibt, dann kann sich das genauso wie bei der ProjectX-Anzeige verhalten. Falls du nämlich einen TransportStream hast, dann wird zuallererst die PMT angezeigt. Und die PMT beschreibt ja nur, was der Sender im Prinzip ausstrahlt. Was du dann wirklich aufgenommen hast, ist eine andere Sache... Wenn ProjectX beim Demuxen nix ausspuckt, dann ist da normalerweise auch nichts vorhanden.
    Ansonsten:
     

Diese Seite empfehlen