1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat soll eigenen Live-Stream bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.802
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Internetauftritt von 3sat soll demnächst ein neues Gewand bekommen. Im Mittelpunkt der Neugestaltung der Website steht dabei die Einführung eines eigenen Live-Streams.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3sat soll eigenen Live-Stream bekommen

    Fehlte bislang ja auch im ZDF-Portfolio, nachdem die 4 ZDF-Digitalprogramme schon länger als Live-Streams verfügbar sind.

    OTT-TV ist auf dem Vormarsch. Jetzt muss man nur noch die Netzneutralität gesetzlich durchsetzen, damit die Internetprovider nicht diese Angebote schlechter stellen als die eigenen teuren TV-Angebote.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 3sat soll eigenen Live-Stream bekommen

    Naja. Es macht schon einen Unterschied, ob Provider ihren Kabelanschluß aus der Berechnung nehmen, oder ob jemand richtige Livestreams anbietet...
    Das eine ist nur im geschlossenen Netz nutzbar, das andere (sozusagen) weltweit...
    Eine IP Paket Übertragung sollte nunmal nicht das einzige Entscheidungskriterium sein...

    Per PC wird nach aktuellen Stand eh alles gleich behandelt.


    Mal gucken ob sich bei der KDG in Zukunft auch alle aufregen. Das man die DVB Pakete ungedrosselt bekommt. Livestreams aber nicht ;).
    Theoretisch könnte die KDg z.B. Zattoo jetzt schon drosseln. Ist es ja sogar ein P2P Dienst..
     

Diese Seite empfehlen