1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF will gemäß den Entwürfen für den Gesamtetat 2014 im kommenden Jahr mehr Geld für den Gemeinschaftssender 3sat zur Verfügung stellen. Das Geld soll dabei aus den Einsparungen bei ZDFkultur kommen, der bekanntlich eingestellt werden soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Muß ja, wenn der ORF schon weniger zahlen will.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Also das ZDF erhöht die Ausgabe von 3Sat um 5 Millionen auf 52 Millionen. Gleichzeitig soll das Budget von ZDFKultur um 16 Millionen auf 2 Millionen gekürzt werden.
    Unterm Strich wird also eher weniger für Kultur ausgegeben!

    Da passt auch die Meldung das das ZDF für Sport 330 Millionen ausgeben will...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Zu kurz gedacht! Schließlich ist 3sat nicht der einzige Sender beim ZDF, auf dem Kultur läuft.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Natürlich nicht... aber auf diesen läuft halt hauptsächlich Kultur... und wenn bei den Kultur Sender weniger ankommt dann kann man schon vermuten das weniger Geld in Kultur fließt... Im Hauptkanal sind ja auch Sendungen wie das Nachtstudio abgesetzt worden. Da sehe ich auch nicht das dort mehr Geld für Kultur fließt.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Bei 3sat kommt doch aber mehr an! Siehe Überschrift :winken:
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Ja 5 Millionen.. :rolleyes: Dafür bekommt ZDFKultur 14 Millionen weniger...

    Wie gesagt sieht es unterm strich eben nicht gut aus wenn man sich die Sache genauer ansieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die genauen Zusammenhänge sind. Im Artikel hier steht u.a.:
    Parallel wurde vor einiger Zeit mal gemeldet, dass der ORF seinen Anteil kürzen will, bei den Schweizern soll es wohl ähnlich sein.

    Das könnte ja zur Folge haben, dass das ZDF durchaus mehr als genannte 5 Millionen, beisteuern muss, damit der Gesamtetat steigt.
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Da steht doch deutlich das das ZDF sein Etat auf 5 Millionen erhöhen will. Da steht ja gerade nichts das der Gesamtetat steigen soll.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Gut das stimmt schon. Nur frage ich mich (konkrete Zahlen findet man nicht), wer den Ausfall seitens des ORF auf fängt und ob überhaupt.
    Hier stand das mal mit dem ORF. Klick.
     

Diese Seite empfehlen