1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat-Pfusch !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 4. Januar 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Jetzt pfuscht zur Abwechslung auch 3Sat mit dem Bildsignal: Z.Z. wird in ein anamorphes Bild ein Letterboxsignal gesetzt. Arschlöcher!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    DigitalTV ist immer noch in der Versuchsphase. Müssen wir wohl hinnehmen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da bin ich anderer Meinung. Daß die verantwortlichen Sendetechniker einfach nicht die richtigen Schaltungen vornehmen, hat nichts mit "Versuchsphase" zu tun. Das ist einfach Schlamperei, und ich bin eben nicht gewillt, das einfach so hinzunehmen...
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ok, was machst Du gegen den Zustand ?

    cu
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    an Noeler:

    mit solchen kontruktiven Vorschlägen bestimmt nicht!

    Sonst würde ich vorschlagen, wer hier posten kann,
    kann auch bestimmt eine Email an die ensprechenden Sender schicken. Die Adressen findet man alle auf den Internetseiten.

    Ich mache es jedenfalls so. Wenn kein Feedback vom zwangszahlenden Zuschauer kommt, meinen ja die ÖR, sie könnten eben weiter so schlampen.

    Mfg
    Rainer
     
  6. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Rainer hat es auf den Punkt gebracht. Man sollte in diesen Mails vor allem auch einen vernünftigen Ton anschlagen.

    @Scholli: Dein Posting oben würde ich in die Kategorie Beleidigung einordnen. Du solltest vielleicht mal über's editieren nachdenken. Genauso wie man drüber nachdenken sollte, wie der Mensch auf der Gegenseite sich fühlt, wenn er mit solchen Attributen belegt wird - selbst wenn die Kritik als solche berechtigt ist.

    Axel
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau Axel!
    Selbiges schrieb ich bereits im Posting "ORF & Cryptoworks" ... manchen Leuten sollte man die Tastatur entziehen wüt
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    In diesen Minuten wollte ich mal einen echten Qualitätsvergleich zwischen dem ARD-Hauptprogramm und 1Muxx machen. Z.Z. wird nämlich die herrliche Sendung über Schloß Neuschwanstein von gestern wiederholt. Aber mir platzt schon wieder der Kragen !!!!!!!
    Vor wenigen Tagen war es mir ein echtes Bedürfnis an dieser Stelle "Danke ARD !!!!!!" zu sagen, als ich feststellen konte, daß auch Muxx jetzt ordentliches 16:0 sendet.
    Z.Z. sitzen aber wieder Ar...löcher an den Hebeln!
    Zur Klarstellung: Ich wahre in jedem direktem Anschreiben an eine Person oder Institution durchaus den Richtigen Ton. In so einem Forum muß es aber erlaubt sein, sich über ein Ärgernis Luft zu machen...
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    @Scholli,

    Hi, Du hast natürlich Recht,wenn Du Dich über solche Schlafmützereien beschwerst. OK ist das nicht, aber die Öri´s sind wenigsten gewillt uns mal ordentliche 16:9 Sendungen zu gönnen. Die anderen, die wir über Ihre Reklame genauso finanzieren sind ja nicht mal in der Lage auch nur ähnliches zu senden und wenn RTL patzt und ein 4:3 Bild mit ´nem 16:9 Schaltsignal versieht, jubelt das ganze Board.
    Aber was anderes, seit ca. 14 tagen beobachte ich auf 13 Ost meist Donnerstag und >freitag um 22.00 bis 23.00 Uhr auf TV Polonia anamorph ausgestrahlte Musiksendungen , denen alledings das Schaltsignal fehlt.(also Eierkopfalarm) Interessant finde ich das deswegen, da TV Polonia als einziger FTA Sender auf 13Ost analoges Palplus gesendet hat.

    Es lebe das Testbild ( besonders das auf dem DW Transponder auf 13Ost dieses lebt ja wirklich) 11143 V 5500 7/8
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo tiger ! PalPlus-Sendungen auf dem Polen habe ich schon lange nicht mehr beobachtet. Sehr interessant, daß Du was anamorphes beobachtet hast.
    Da werde ich jetzt auch wieder öfters hinschauen, denn die brachten zu PalPlus-Zeiten oft ganz ordentliche Musiksendungen. Ein Schaltsignal kann ich mir nämlich mit meinem Kathrein-Festplattenreceiver nachträglich reinsetzen.
     

Diese Seite empfehlen