1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3SAT nur analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gav, 1. Mai 2007.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Auf 3Sat zeigen sie ja heute viele Konzerte... nun find' ich den Sender weder auf Astra noch Eutelsat. Kann es tatsächlich sein, dass der Sender nicht digital empfangen werden kann oder hab' ich bei den vielen Sendern nur die Übersicht verloren?

    Gibt's sonst noch irgendwelche "wichtigen" Sender, die über Satellit nur analog übertragen werden? Einen analog Receiver hab' ich nicht, da ich dachte, den braucht man eh nicht mehr....
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: 3SAT nur analog?

    Natürlich gibt es 3sat digital (auch bundesweit unverschlüsselt im Kabel). Die Frequenz ist 11.954 horizontal auf Astra 19,2° Ost. Mache einfach einen Suchlauf auf der Frequenz und alles ist okay
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 3SAT nur analog?

    Schau mal im ZDF-Digitalpaket nach ("ZDF Vision").
     

Diese Seite empfehlen