1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat/Info kein Bild bei DEC2000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rk, 3. Mai 2003.

  1. rk

    rk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich hab eine DEC2000 und bekomme bei 3Sat/Info kein Bild. Als Video PID wird als 0 angezeigt, eine Eingabe der PID ist nicht möglich. Firmware ist 1.05de. Ist das bei Euch auch so? Doku und ZDF sind ok.

    rk.
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich empfange info/3sat.

    Laufendes Programm im Moment ist 3sat.

    Schon nach dem 1. Mai einen Suchlauf gemacht?
    Erst danach kam das Programm hier rein.
    Mit dem "alten" ZDF-info blieb es hier sonst auch schwarz.
    (Korrektur)
    Video-PID 561
    Audio-PID 562
    ABER(!) -> Teletext-PID 0

    <small>[ 03. Mai 2003, 18:18: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Video PID ist doch aber 561?
     
  4. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die zur Zeit ausgestrahlten PID´s für 3Sat/info
    sind:


    Video-PID 32767
    Audio-PID 0 (!!)

    Bitte nicht übernehmen, denn diese pid´s sind falsch! Wenn ich die pid´s von Wocker eingebe, bekomme ich den Audiokanal wieder rein, das Bild bleibt jedoch schwarz durchein durchein

    edit: Teletext PID ist bei mir 65535

    <small>[ 03. Mai 2003, 18:29: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Korrektur beachten!

    Video-PID 561
    Audio-PID 562

    Damit läuft es hier mit DigiPal1 und DVB-T2.
     
  6. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du mit dem DVB-T2 heute schon einen Suchlauf gemacht? Denn die Pid´s die du hier angibst sind zwar scheinbar die richtigen, werden heute aber nicht ausgestrahlt.
     
  7. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe im Moment 3sat an und die PIDs werden angezeigt bei DVB-T2 & DigiPal1.
     
  8. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habs bei der pci Karte mit manueller eingabe geschafft, aber bei der DVB-T2 Box geht das ja leider nicht durchein
     
  9. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich verwende einen Kathrein UFD 570.
    ZDFInfo/3sat wurde angezeigt; bei Programanwahl empfange ich den Sender etwa 3 Sek, dann wird automatisch auf ZDF umgeschaltet.
    Ich habe eine neuen Suchlauf gestartet; es wurden nur noch 23 Sender gefunden. Leider nicht 3sat. Wie kann ich den Sender manuell einstellen?
    Denn er sendet anscheinend ja.
    Die Bedienungsanleitung gibt da nichts her.


    PS.: Den Vorschlag einfach mehrmals am Tag die Programmbelegung zu ändern finde ich super. Das würde die Leute zwingen sich mit der neuen Technik mehr zu beschäftigen - oder wäre eine tolle Einnahmequelle für die TV-Notdienste - Sendereinstellen w&uuml;t
     
  10. rk

    rk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wocker schrieb:
    Also ich empfange info/3sat.

    Womit?

    Wenn DEC2000, dann wie?

    rk