1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Play Unitymedia - Internet Frage

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von 007markus, 3. Oktober 2008.

  1. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bergkamen (Kreis Unna bei Dortmund)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem nun endlich bis spätestens 24.Oktober hier bei mir nun auch 3Play von Unitymedia verfügbar ist und ich dies wohl auch nehmen werde,habe ich aber eine Frage:

    Wir haben 2 PCs daheim und ich wollte nun wissen ob wir auch mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet gehen können. Oder besser gesagt ob man an dem von Unitymedia gelieferten Modem bzw.Router 2 oder mehrere PCs anschliessen kann?
    Welcher Router wird denn eigentlich wohl von denen geliefert?
    Denn ich habe auf der Homepage von UM keine Antwort darauf gefunden...

    Deshalb dachte ich mir HIER wird dir bestimmt geholfen...

    Danke schon einmal im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    soviel ich weiß wird ein netgear geliefert.

    hab mir jetzt aber einen wrt54g von linksys geholt, und das teil rennt wie sonst was...

    wichtig ist das der router einen wan anschluss hat
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    und WPA2 Verschlüsselung beherrscht :)

    Habe den Delink 635 Router der am 20Mibit Kabelmodem hängt. An diesem hängen 4 Geräte zur Not gleichzeitig drann. Selbst mein Linksys NSLU2 der als Meteohub arbeitet und ständig wegen meiner Wetterstation am Netz bzw. Router hängt, arbeitet hier absolut TOP.
     
  5. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bergkamen (Kreis Unna bei Dortmund)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    Also könnte ich rein theoretsich auch meinen "alten" Router dranlassen?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    Kommt auf den Router an (Typ?). Im Prinzip aber JA!
     
  7. 007markus

    007markus Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bergkamen (Kreis Unna bei Dortmund)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    Habe einen Linksys WAG54G...
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    Und mit dem geht es Standard NICHT! Du kannst das Teil dann zwar wie einen Switch nutzen, wärst aber an Kabel gebunden bzw. bräuchtest für WLan z.b ein zusätzliches Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  9. alves

    alves Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    Wir haben daheim einen Rechner (mit LAN) sowie 2 Laptops (mit W-Lan) die alle gleichzeitig ins Internet kommen. Der Router der von UM mitgeschickt wird, reicht dazu völlig aus.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

    er reicht auch aus... nur meiner hat sich verabschiedet weil 12 Geräte untereinander uns ins Netz wollten. Dann hat er statt 20.000 nur noch 3000 durchgelassen...


    für einen normalen Kunden (nicht so ein freak wie ich) reicht der router.
     

Diese Seite empfehlen