1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3play mit Digital TV Basic + Premiere

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von BlockH31, 20. Juli 2008.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    Anzeige
    Hi Leute, da bei mir in Kürze ein Umzug vor der Tür steht und ich einen neuen Anbieter für DSL, Telefon und TV brauche kam mir UM in den Sinn...

    Ob 2play oder 3play ist ja egal - da beides 25€ im Monat (für DSL 6000) kostet und den Digital-Decoder gibt es bei UM ja gratis. Allerdings werde ich jetzt wohl auch bei Premiere neu einsteigen und da gibt es ja ebenfalls einen Decoder...

    Das heißt den schlechteren Kasten kann ich dann bei ebay oder so verkloppen, richtig? Nur wie läuft das dann genau ab? Kann man diese Sender die es bei Digital TV Basic gibt nicht als Premiere-Kunde auch emfpangen oder gibt es da Unterschiede. Falls ja, wie würde es funktionieren beide Angebote (also Digital TV Basic + Premiere) über einen Decoder zu gucken oder geht das garnicht?

    Da ich einen analogen Kabelanschluss schon in den Nebenkosten mit drin habe würde mir ja 2Play reichen - nur wenn 3Play für Neukunden genau so teuer ist und es für Digital TV Basic sogar noch einen Decoder geschenkt gibt, den ich dann verkaufen kann, mach ich natürlich letzteres...

    Ihr merkt, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Aber vielleicht hilft mir ja wer, etwas Licht in meine digitale Dunkelheit zu bringen.
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: 3play mit Digital TV Basic + Premiere

    Also wenn du ein UM Triple Play Angebot haben willst, kannst du wenn du Premiere auf der UM Karte freischalten lassen. Sprich zu zahlst an Premiere und das Triple Play angebot an UM.

    Bei der Premiere-Bestellung musst du dann einfach nur die Nummer deiner SmartCard angeben und schon wird Premiere auf diese freigeschaltet. ;)
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: 3play mit Digital TV Basic + Premiere


    Du bekommst KEINEN Receiver von UM geschenkt, den musst Du nach Abo-Ende zurückgeben.


    Heinz-Jürgen
     
  4. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: 3play mit Digital TV Basic + Premiere

    Also das bedeutet in dem UM-Kasten für Digital TV Basic ist auf jeden Fall eine Smartcard drin, ja? Sonst geht das ganze garnicht - vermute ich...

    Gut zu wissen. Danke an euch!

    Die schenken einem aber auch nix! Hatte sich auf der Homepage noch so angehört (weil der mitgelieferte WLAN-Router auch nach einem Jahr Laufzeit "geschenkt" wird). ;)

    Könntet ihr mir zufällig ein gutes, günstiges, von mir aus auch älteres Receiver-Modell empfehlen, das UM- und Premiere-fähig ist?
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: 3play mit Digital TV Basic + Premiere

    Genau!
    Und das auch obwohl ich von denen in 2006 gar keinen bekommen habe.
    Aber sowas verstehe diese "Drecksladen" einfach nicht. Obwohl es mir am Telefon bestätigt wurde, dass ich nie einen bekommen habe, wollen sie den zurück.
    Zudem wollen die mir trotz Kündigung zum 31.07.2008 ab 01.08.2008 irgendein Basic Paket für 5 € mtl freischalten, obwohl ich die Karte innerhalb von 2 (oder waren es 4 Wochen, also 01.09.) zurückschicken muss.
     

Diese Seite empfehlen