1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3er WG sucht Alternative zum *TechniSat DigiCorder HD S2 Plus*

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marvic, 21. Juni 2012.

  1. Marvic

    Marvic Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüß euch

    Wie schon der Titel aussagt suche ich bzw. wir (3er WG) eine Alterantive zu unserem, TechniSat DigiCorde HD S2 Plus.
    Leider muss ich gestehen das wir uns mit diesen Dingen nicht wirklich auskennen dafür war unser 4er im Bunde unserer WG bis jetzt zuständig aber just 3 Wochen nachdem er ausgezogen ist (leider auch noch ausgewandert) macht das Teil öfter mal mucken.

    Um nicht ganz blöd dazustehen falls das Teil den Geist aufgibt würden wir uns schonmal um eine Alternative umsehen.

    Wir haben Sky und benutzen noch eine ältere Smartcard S 02 mit diesem Modul.
    Wir suchen also wieder einen Receiver der nach Möglichkeit diese Card benutzen kann oder aber auch die neue v13 falls nötig.

    Natürlich sollten auch die Aufnahmen wieder möglich sein in HD usw...
    Im Technisat war das Ausgabevormat der Aufnahmen (.ts bzw .ts4) was ich dann ganz gut bearbeiten konnte um mir Aufnahmen zu sichern. Wenn möglich sollte dieses Format der neue Receiver auch haben.


    Hoffe es kann uns jemand einen Tip geben, Danke. :)
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3er WG sucht Alternative zum *TechniSat DigiCorder HD S2 Plus*

    Die Receiver von FERGUSON benutzen auch das *.ts Format.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nicam-unicrypt-ci-modul-mit-sparta-hilfe.html

    Als Twin-Receiver dann der Ariva TT oder der Ariva @Link TT :)
    Die S02 / V13 funktioniert im AllCam-Kartenslot (auch mit Original-Firmware).

    Ansonsten sind über den obigen Link noch weitere Empfehlungen verfügbar.
    Oder hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-erfahrungsbericht-gesucht-9.html#post5438532
     
  3. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3er WG sucht Alternative zum *TechniSat DigiCorder HD S2 Plus*

    Ich bin vor 2 Jahren zum Kathrein UFS 922 gewechselt.
    Mit Sky und S02 Karte.
    Habe es bis heute nicht bereut.
    Keine Abstürze o.ä.
    Ich würde es jederzeit wieder tun jedoch heute gegen
    einen Kathrein UFS 913 da der 922 nicht mehr gefertigt wird.
     
  4. Marvic

    Marvic Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3er WG sucht Alternative zum *TechniSat DigiCorder HD S2 Plus*

    Super danke für die Tips. Werd mich mal schlau machen über die von euch erwähnten Modelle.
     

Diese Seite empfehlen