1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D The Channel - Kommt Pina in 3D?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Datenwiesel, 17. Juni 2013.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    Anzeige
    Im Gegensatz zu Arte France, die HD im Format 1080i ausstrahlen, liegt der deutsche Schwesterkanal von arte an der öffentlich-rechtlichen 720p-Leine. Bei 3D-Ausstrahlungen ist arte daher immer über den Astra 3D-Channel ausgewichen, der 1080i und 3D im Side-by-Side Standard nutzt. Einmal wurde wohl auch parallel das arte 3D-aprogramm auf unserem Sender 3D The Channel angeboten. Unter Ausschluss der interessierten Entertain-Kreise, weil Frankmuc und ich darüber nicht ordnungsgemäß in Kenntnis gesetzt wurden.
    :eek:

    Am 26.06. steht wieder ein Programm mit 3D-Charakter auf dem arte-Sendeplan:
    Pina, der Spielfilm von Wim Wenders.

    Entsprechende Hinweise dazu - man halte sich fest - findet man witzigerweise bei:
    http://tvnews.unitymedia.de/heute?aid=274697

    Nichts zu diesem schönen Service der Entertain-Plattform steht im Gegensatz dazu im Entertain Newsletter Juni 2013 bzw. bei "Neu bei Entertain" selber. Wo man sich fragen muss, was dann ein Newsletter taugt. Entertain-Kunden informieren sich ja üblicherweise nicht in den TV-Tipps bei der Konkurrenz.

    UnityMedia-Kunden selber schauen übrigens nur flach auf ihre Röhre, ihr 3D-Kanal "High TV" scheint demnach nicht dabei zu sein. Ich glaube, ich Schelm muss da mal ein Posting ins benachbarte Forum werfen ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 3D The Channel - Kommt Pina in 3D?

    Wem Pina Bausch gefällt.. Nun ja..

    Ich finde es bisschen seltsam, unter der Schwebebahn mitten auf der Kreuzung mit Seidengewändern seltsame Tänze auszuführen, und das als Kunst darzustellen.

    Ein Glück, das es auf der Kreuzung nicht gekracht hat, wegen der verstrahlten Trulla mit ihrem Kollegen:

    https://www.youtube.com/watch?v=p8zkTclatRo

    :eek:
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: 3D The Channel - Kommt Pina in 3D?

    Man kann sich den Film ja gerne auch unter technischem Blickwinkel betrachten. Es ist einer der wenigen, in Deutschland produzierten 3D-Spielfilme und - wie man am Trailer erkennen kann - sehr gut fotografiert.

    Wenn man kein Interesse an Ballett hat, ist er natürlich handlungsfrei.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 3D The Channel - Kommt Pina in 3D?

    Ich habe Interesse an Ballet, nur eben auf die klassische Art.
    Man könnte auch nackt auf dem Düsseldorfer Bahnhofsklo tanzen, oder Kopfstand auf dem Fernsehturm machen, würde ich wegsperren, und andere unschuldig in der Klapse befindliche dafür freilassen.. :eek::eek::eek:

    Unter der Schwebebahn mitten auf der Kreuzung Ballet zu tanzen, finde ich eben gehirnamputiert.
    Und ein Sch.eisshaufen, in HD und in 3D kann sehr gut fotografiert sein, finde ich trotzdem Sch.e.i.s.s.e

    Deine Schlussfolgerung darauf ist: Ich habe kein Interesse an Ballettanz.

    So funktioniert Du halt. Muss ich nicht mit leben, darum kann es mir ja egal sein... :winken:
     
  5. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: 3D The Channel - Kommt Pina in 3D?

    Das nenne ich mal mit fremden Federn geschmückt.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen