1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 12. Januar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.474
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 28.2°O wird heute mit normalem BSkyB-Abo erstmals auch der 3D-Testkanal auf 12382H entschlüsselt.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-HD-Receiver
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Und was sieht man dort? Zwei Bilder nebeneinander wie auf 3DSatTV mit ständiger Wiederholung der Inhalte?

    Klaus

    PS: 3D-Projektion mit Shutterbrille betrachtet ist was Feines... ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.474
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Gestern abend wurde ausschließlich mit einem einzigen 16:9-Bild gesendet, so dass auch der normale Zuschauer ein ganz normales Bild sieht. Ich weiß inzwischen, dass es eigentlich doch 2 Bilder sind, die zeilenweise in sich verschachtelt sind.
    In den vergangenen Wochen war dieser Testkanal auch einige Male FTA. Da habe ich meistens 2 anamorph gestauchte Bilder (wie auf 9°O), oder auch Bilder mit Rot-Grün-Versatz gesehen.
    Noch zum Inhalt: Fast eine ganze Stunde lang Live-Bilder von der Messe in Las Vegas zum Thema 3D, dann eine komplette Löwen-Doku und eine OP über die Magenverkleinerung eines 4 Zentner schweren Jungen in den USA.
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Wie es aussieht setzen alle Broadcaster weltweit auf das "Side-by-Side"-Verfahren für 3D-HDTV. Neben BSkyB, Canal+ (Frankreich), USA (DirectTV) und Japan (?).

    Vorteil: Ältere HDTV-Sat-Boxen können durch ein Firmwareupdate weiterhin genutzt werden.

    Nachteil: Die effektive Bildauflösung beträgt nicht 1920x1080 Pixel, sondern nur 960x1080 Pixel.

    Der User "Allgaeuer" hat das Verfahren hier gut erklärt: 3D-Technik fürs Wohnzimmer - Seite 8 - Cinefacts
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-HD-Receiver
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Danke für die interessanten Infos - wie in der Anfangszeit der HDTV-Ausstrahlungen in Europa muss man sich als Deutscher auch bei 3D-TV am Ausland orientieren - hierzulande sind schnelle Autos wichtiger...

    Klaus
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.474
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Jetzt wird übrigens bei den Italienern auf 9°O auch im "Einbildverfahren" gesendet.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.169
    Ort:
    BW
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Ich bin gestern abend spät mal auf 3DTV gegangen ... wurde bei mir aber nicht entschlüsselt. Was hast du für ein Abo Scholli?

    Greets
    Zodac
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-HD-Receiver
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Heute nachmittag läuft wieder das bekannte "side-by-side"-3D-Verfahren frei empfangbar...

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    LOL...3D wird nie kommen
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.474
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Tests von BSkyB mit normalem Abo !

    Damit meinst Du sicherlich 3DsatTV auf 9°. Der ist immer FTA. Die wechseln heute ständig das Format und weisen auch mit neuen Schrifttafeln darauf hin.
    3DTV auf 28,2°O gibt es auf 2 Frequenzen. wird bei mir nur auf der 12382H entschlüsselt.
    Noch ein kleiner Tipp: Im EBG muss "This is 3DTV" stehen.Sonst läuft nichts Meist ab 18.30 Uhr. Heute war es bis gegen 19.05 Uhr aber immer noch dunkel. Jetzt läuft 'ne Bordell-Razzia oder so was...
     

Diese Seite empfehlen