1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Modell Druck/Anbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von praktiker06, 26. September 2011.

  1. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche einen Anbieter für 3D Druck mit guter Qalität,Preis fast egal.;)
    Die Teile die benötigt werden sind sehr klein ca 5mm,Toleranzgrenze ca 0,02mm.
    Kennt jemand einen guten Anbieter,bzw hat erfahrung mit einen Anbieter der das in etwa erfüllt und wenn möglich in Deutschland sitzt ?

    ps,wer das noch nicht kennen sollte,hier mal etwas zur Info.

    Zum nachlesen wie das ganze funktioniert.

    c

    Ein Anbieter mit vielen Beispielen.

    Shapeways | Passionate about creating

    Computerclub Zwei Video-Podcast,mit eigenbau 3D Drucker

    http://cczwei.mirror.speedpartner.de/cc2tv/CC2_067.mp4
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Modell Druck/Anbieter

    Danke,das ist nur die Kurzfassung von meinen Link,gerade gesehen das er nur mit "c" hier erscheint.
    Ich suche mehr oder weniger erfahrungen mit verschiedenen Anbietern,scheint wohl leider noch nicht so bekannt zu sein.
    Noch zu neu.;)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3D Modell Druck/Anbieter

    In der Folge 67 vom CC² wird doch genannt wo du das z.B. machen lassen kannst. Was besseres als eine Uni wird es hierzulande wohl noch nicht geben. Da würde ich also mal anfragen.

    So wie ich das verstanden habe, musst du dort lediglich für die Materialkosten aufkommen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3D Modell Druck/Anbieter

    Ich könnte mir vorstellen dass die 3D Drucker in der Uni Wochen im Voraus reserviert bzw. ausgebucht sind.
    Das ist ja nur ein Tag in der Woche, man muss sich vorher anmelden und einen Termin vereinbaren.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Modell Druck/Anbieter

    In der Artikelstrecke (erhältlich im Heise-Kiosk) findet sich ein Test verschiedener Anbieter.
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D Modell Druck/Anbieter

    Brauchst du es zum anschauen oder zum benutzen ?
    Was ich weis sind die teile recht filigran.
     

Diese Seite empfehlen