1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D mkv-Download auf Toshiba-Shutter TV abspielen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lobojunior, 22. März 2012.

  1. lobojunior

    lobojunior Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe letztens bei einem Freund auf seinem LG Polarisations-3D-Fernseher (müsste der hier sein: LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik) einen gedownloadeten 3D-Film im mkv-Format geschaut. Jetzt hab ich das auf meinem Toshiba 40TL838G 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C, CI+, HBBTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik ebenfalls versucht, die Brille (FPT-AG02G) erkennt aber nichts.
    Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Formate keinen Unterschied machen, wenn es um Polarisation/Shutter geht, zumindest ist das ja bei allen Blu-Rays die ich kenne der Fall.
    Liegt es also am Fernseher, der ja eher eine ältere 3D-Variante (noch ohne upscaling z.B.) ist?

    Bzw. weiß jemand, ob es Formate gibt, die von meinem Fernseher abgespielt werden können, und in die ich diese mkv-Dateien konvertieren kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D mkv-Download auf Toshiba-Shutter TV abspielen

    Du musst dann den TV per Hand auf das verwendete 3D verfahren einstellen, dann kannst Du den Film auch sehen. Ob Schutter- oder Polaristations-technik beim TV eingesetzt wird spielt da überhaupt keine Rolle.
    Automatisch wird das Format normal nicht erkannt!
     
  3. lobojunior

    lobojunior Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D mkv-Download auf Toshiba-Shutter TV abspielen

    danke für die Antwort :) das hatte ich eigentlich schon ausprobiert.. aber wenn ich Filme über eine externe Festplatte abspiele funktioniert das Umschalten auf 3D seltsamerweise nicht, der Tastenbefehl wird nicht akzeptiert..
    Aber es hat mich auf die Idee gebracht, den Film einfach über den Laptop abzuspielen und den Fernseher anzuschließen.. da funktioniert das Umschalten seltsamerweise.. Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich es irgendwie mal schaffe, HD-Filme reibungsfrei auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D mkv-Download auf Toshiba-Shutter TV abspielen

    Mit dem TV selbst abspielen klappt normal auch nicht das muss man mit einem externen player abspielen. (warum auch immer)