1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3d led tv 46" - 55" ~800€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maurice373, 11. Juli 2013.

  1. Maurice373

    Maurice373 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Digital-Fernsehen Community.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
    Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten :)
    Ich habe einige Fragen die ich in einem anderen Forum beantwortet habe direkt übernommen, damit das meiste geklärt ist und ihr besser wisst was ich Suche :)


    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
    -Zurzeit besitze ich einen LCD Hanspree 36" Fernseher von Aldi, dass genaue Modell weiß ich nicht.

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
    -Meine Sehgewohnheiten variieren sehr, gibt Zeiten da spiele ich fast nur Ps3 und auch Zeiten, da gucke ich nur Fernsehen. Doch normales Fernsehen überwiegt. Filme gucke ich recht selten.
    75% Fernsehen ; 20% Konsolen ; 5% Filme
    Allerdings würde ich mit einem neuen Fernseher wahrscheinlich öfter Filme gucken

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
    2 Meter - 2,5 Meter

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
    Ich mag große Fernseher unheimlich. Minimum sind 46-47 Zoll, am besten natürlich noch mehr wenn es Budget mäßig passt und meine Anforderungen trotzdem erfüllt sind.

    5. Wieviel man ausgeben möchte:
    Ich bin 16 Jahre alt, deswegen besitze ich kein Budget im 4 Stelligen Bereich. Allerdings ist mir bewusst wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe gehofft für ungefähr ~800 Euro was vernünftiges zu kriegen.

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?:
    Nein, die PC-Nutzung spielt eigentlich keine große Rolle.

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...):
    Ja, er sollte auf jedenfall Full HD haben, ist ja mittlerweile auch Standart, denke ich mal

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    Sowohl als auch, ich würde sagen zu 50% in dunkler - und zu 50% in heller Umgebung.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
    Plasma oder LED sollte es schon sein, wobei mir LED wohl mehr zu sagen würde.
    Ich habe schon einige Geräte ins Auge gefasst:
    - http://www.amazon.de...psc=1&s=home-theater (46 Zoll Samsung)
    - http://www.amazon.de...psc=1&s=home-theater (47 Zoll LG)
    - http://www.amazon.de...d=1373472850&sr=1-11 (47 Zoll Philips) (Das Design spricht mich sehr an und dazu noch das Ambilight, bis jetzt mein Favorit).
    - http://www.amazon.de...id=1373549295&sr=1-1 (Überraschend billiger 50 Zoll Thomson - bin bei dem etwas misstrauisch).
    - http://www.amazon.de...psc=1&s=home-theater ( 55 Zoll Grundig, übersteigt ein bisschen mein Budget doch für 55 Zoll würde ich das in Kauf nehmen).


    Die Fragen habe ich nun beantwortet, doch meine konkreten Vorstellungen noch nicht. Noch mal alle meine Anforderungen zusammen gefasst:
    - Mindestens 46-47 Zoll (gerne mehr)
    - 3D, am liebsten Passiv
    - Mindestens 100-200 Herz
    - LED würde ich dem Plasma vorziehen, allerdings finde ich beides in Ordnung
    - Full HD
    - DVB-S/S2
    - Smart TV
    - Wlan fähig
    - CI+ Modul sollte vorhanden sein, da ich mir ein HD+ Modul kaufen wollte.

    Viele Anforderungen, ich hoffe ihr findet was gutes für mich oder beratet mich gut


    Mit freundlichen Grüßen
    Maurice
     
  2. Maurice373

    Maurice373 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Hat in dem Forum keiner Ahnung von Fernsehern und kann mich beraten :) ?
     
  3. Maurice373

    Maurice373 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    /push
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Das Problem ist wohl eher das die Leute hier Ahnung haben;)

    Deine Links funktionieren alle nicht.
     
  5. gerneRot

    gerneRot Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Hallo Maurice!

    Mal davon abgesehen, dass die Links nicht funktionieren, wie wäre es denn mit einem LG Electronics Cinema 3D 47LM620S? Liegt absolut in deinem Budget, hat sehr gute Bewertungen und das Aussehen passt eigentlich auch.

    LG ist jetzt zumindest ein bekannter Hersteller und ist in der Display-Herstellung einer der führenden. (Das gilt auch für Samsung und im weiten Sinne Philips)

    Ich bin leider kein Ambilight Fan, da es mich nach einer bestimmten Zeit eher genervt hat, vor allem wenn es nicht mit dem Bild mitkommt, sondern immer verzögert. Aber gut, das ist Geschmackssache.

    LG
    lR
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Ich selbst habe LG und kann Leuten die den internen Tuner und damit das EPG und die Favoritenlisten nutzen wollen diese Geräte nicht empfehlen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Ich empfehle generell nicht den internen Tuner eines TV zu nutzen.
    Egal welche Marke. Ausnahme wäre Loewe und Technisat.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Ganz aktuell

    LOEWE ist pleite - beantragt befristeten Gläubigerschutz.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Und?
     
  10. Maurice373

    Maurice373 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3d led tv 46" - 55" ~800€

    Das mit den Links tut mir leid, hier nochmal meine 3 Favoriten aufgelistet:

    LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (Ein LG der neuesten Reihe soweit ich weiß. Der oben vorgeschlagende ist aus dem letzten Jahr, lohnt es sich die 150 Euro mehr auszugeben und dafür den TV aus diesem Jahr zu bekommen? Was hat sich verändert außer das der Rand schmaler ist?)

    http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6...TF8&colid=3TFEUMA5MZ921&coliid=I298W3XFADDB2Y (Samsung, gefällt mir auch sehr gut einzige Sache die mich stört ist die Aktive Shutter 3D Technik).

    Philips 47PFL5008K/12 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 300Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber/schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (Philips, gesamtpaket überzeugt hier am meisten, Amibilight, Passiv 3D, doch ich bin mir unsicher was die Bildqualität angeht).

    Ich kenne mich mit Fernsehern wirklich nicht gut aus, doch oben wurde geschrieben ich sollte auf keinenfall einen internen Tuner verwenden. Wieso denn? Und wie viel kostet ein vernünftiger Tuner? Wenn sie mir einen Fernseher vorschlagen bzw sagen, welchen sie am besten finden wäre es nett wenn sie auch einen dazu passenden Tuner vorschlagen :)
    Ich habe im Moment einen Skymaster DX 15, den hat mir mein Vater dazu gegeben als ich meinen ersten Fernseher bekommen habe. Sollte ich mir einen neuen kaufen oder geht der in Ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013