1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Minimusl, 17. Februar 2010.

  1. Minimusl

    Minimusl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52Z4500
    Bose 3+2+1 GSX Serie III
    TT-select S845 HD+
    Pace HDTV Sky
    Anzeige
    ... würde mich echt interessieren!
    Wird man irgendwann mal die Chance haben im Home-Bereich so etwas zu erleben?
    Welcher technische Aufwand wäre da nötig um dieses geniale Erlebnis zu sehen? Wenn überhaupt möglich?
    Da sind die Spezi's gefragt.
    Habe mir im Kino den Film "Avatar" in 3D angesehen und muss sagen für den Anfang... Top! Lust-auf-mehr-Gefühl war da!

    Gruß MM
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    das "lust auf mehr" gefühl ebbt aber sehr schnell ab. außerdem ist es für die augen viel zu anstrengend. und das 3D verliert auch seine wirkung, wenn man in einen "kleinen" 50zöller hineinschaut.

    ein hype fürs kino, aber auf dauer zuhause wird sich das keiner antun.
     
  3. Minimusl

    Minimusl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52Z4500
    Bose 3+2+1 GSX Serie III
    TT-select S845 HD+
    Pace HDTV Sky
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    das hatte ich fast vermutet, dass solch eine Antwort kommt.
    Ich staune ja auch jeden Morgen wenn ich meine Augen aufmache und alles in 3D sehen darf, welche grandiosen Möglichkeiten wir von Mutter Natur aus besitzen und dieses 3D Gefühl permanent erleben dürfen und schätzen es gar nicht... ohne das es weh tut. Wahrscheinlich fehlt echt die Größe des dargestellten Bildes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  4. Minimusl

    Minimusl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52Z4500
    Bose 3+2+1 GSX Serie III
    TT-select S845 HD+
    Pace HDTV Sky
  5. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    Interessieren würde es mich auch. Zumal 3D derzeit den Einzug in die Computerwelt startet. Die ersten 3D-Notebooks sind schon zu haben (erschwinglich sogar)

    Knackpunkt dürfte nicht die Technik - eher die fehlenden Medien sein.

    Sony hat vor einiger Zeit schon angekündigt, dass die PS3 Softwareseitig für 3D fertig gemacht werden würde. Man benötigt meines Wissens nur einen Fernseher oder Bildschirm, der 120Hz unterstützt und natürlich eine Shutterbrille.

    Auf der CEBIT stehen die ersten Plasma oder LCD Bildschirme, die ohne Brille 3D darstellen können. Wohl aber vorerst nur als Prototypen.
    Die Bildschirme sollen lt. Chip.de Beitrag zunächst für Werbung in öffentlichen Bereichen zum Einsatz kommen.

    Ich persönlich frage mich auch, wie das überhaupt auf einem "kleinen" Fernseher wirkt. Im Kino hat man ja schon einen AHA-Effekt.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    Im Magdeburger Mediamarkt (Pfahlberg) wird dieses Wochenende der Prototyp eines Sony Bravia 3D Fernsehers präsentiert. (mit Shutterbrille)

    Laut Magdeburger Volksstimme deutschlandweite Premiere in einem MediaMarkt
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  8. Minimusl

    Minimusl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52Z4500
    Bose 3+2+1 GSX Serie III
    TT-select S845 HD+
    Pace HDTV Sky
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    ... und, gibt Erfahrungswerte?

    Konnte leider zu diesem Zeitpunkt nicht dort sein.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    Eine Premiere mit Filmmaterial das die mitbringen und DAS demonstieren !

    Was bringt einem aber so ein Gerät ohne einen Sender der passende Übertragungen macht ?

    Geh doch mal in den MM-Markt und lass dir einen TV vorführen ! Super geiles Bild mit denen ihren Versorgungsanlagen ! Bringst du den TV dann aber nach Hause, hast wollmöglich noch "analogen" Kabelanschluss und siehst dann das Bild wirst du erschrecken ! Gesagt haben die dir das aber vorher nicht !

    Und genauso sieht es mit "3D" aus !
     
  10. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: 3D-HDTV > Illusion oder Hoffnung...

    Einzug in den Computerwelt ? Schon wieder :D ?
    Diesen 3D Hype gibts alle paar Jahre mal wieder, war auch vor 10 Jahren eine Zeit lang lustig, aber am ende war ich froh, das ich meine Relevator noch für ordentliches Geld los wurde, bevor der Hype abgeebt war.
    Das Muster wiederholt sich schon so lange es die ersten 3D Filme gab, in jeder Generation gibts einen neuen Versuch, jedes mal gibts am Anfang Ahs und Ohs, doch nach einer Weile ist der Reiz des Neuen weg und die Nachteile überwiegen.
    So lange es keine Spiele in der Art des Holodecks gibts wird sich meiner Meinung nach auch nicht viel daran ändern.
     

Diese Seite empfehlen