1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kalle86, 3. Oktober 2013.

  1. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend Leute bin neu hier,
    mal eine kurze frage möchte mir dieses Jahr noch einen neuen Fernseher zulegen.
    Er sollte mind. 55Zoll haben mit 3D Funktion.
    Hat jemand vorschläge auf welche Gerätemarken bauen kann?Und auf was machen achten sollte bei dem Kauf?
    Soweit ich weiß sollte er eine Hohe HZ Zahl haben aber wieviel mind. ist mir auch ein Rätsel.

    Bin für alle Informationen dankbar
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    LCD oder Plasma?
    Preisvorstellung?
    Empfangsweg?
     
  3. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher?

    LCD
    Budget ca. bis 1800
    Satelit&kabel
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    Passives oder aktives 3D?
     
  5. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher?

    ähm gut frage wie gesagt bin damit nicht vertraut.
    das was besser ist
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    Beides hat seine Vor und Nachteile.
     
  7. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher?

    mhh ok dann muss ich mich da erstmal schlau machen.
    aber auf was sollte man den noch achten beim kauf?
     
  8. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher?

    So wie ich es rausgelesen habe scheint doch das aktive 3D etwas besser zu sein als das passive.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 3D Fernseher?

    Also meine subjektive Meinung ist, dass 3D ein Hype war, der langsam abflaut. Ausnahmslos alle, die ich kenne, die 3D-Fernseher gekauft haben, nutzen die Möglichkeit nicht (mehr). Hier im Forum hast du ein paar Enthusiasten für die nichts über 3D geht, aber der Ottonormalverbraucher ist nach kurzer Zeit relativ enttäuscht. Das ändert sich bestimmt, wenn die Technik mal irgendwann deutlich weiter ist.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D Fernseher?

    ich glaube NICHT MEHR NUTZEN ist dann doch in vielen Fällen nicht so richtig. Man nutzt es gezielter würde ich mal festhalten. Der Bekanntenkreis bei mir ist an für sich relativ technik-begeistert, sprich, 3D haben alle schon seit Jahren. Auch ich bemerke, wie du richtig sagst, dass das Interesse (bis auf einen Kollegen) massiv nachgelassen hat. Etwas Ähnliches beobachte ich bei mir auch. Ob Pola oder Shutter, der Bildqualitätsverlust, damit meine ich insbesondere die Farbwiedergabe, ist es mir meistens nicht wert, insbesondere dann nicht, wenn man extra viel Geld für einen TV bezahlt hat um diese zu haben.

    Auch wirken viele 3D Produktionen schlampig dahingeworfen. Ich schaue 3D eigentlich nur noch bei Computer-Animationsfilmen. Hier kommt 3D richtig und fast überall zur Geltung.
     

Diese Seite empfehlen