1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher mit guten Popout Effekten

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von e8rthw0rm, 2. März 2022.

  1. e8rthw0rm

    e8rthw0rm Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir bei ebaykleinanzeigen einen gebrauchten 3D Fernseher mit guten Popout Effekt kaufen, wo nicht nur der Tiefen Effekt gut ist, sondern auch die Dinge richtig gut in der Luft rauskommen. Kann mir da jemand einen TV empfehlen ab 47 Zoll..

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Effekte sind nicht eine Frage des Fernsehers, sondern vielmehr eine Frage des Films. Bei einer 3D Bluray befinden sich zwei Bilder auf der Bluray, eines für das rechte, und eines für das linke Auge. Was es dann an Popout Effekten gibt, entscheidet also nicht der Fernseher.
    Ein geeignetes Testprogramm dafür ist übrigens der Abspann von "Ich, einfach unverbesserlich". Da klettern dir die Minions schonmal ein ganzes Stück in das Wohnzimmer. :D

    Tja, aber leider halten unsere Fernseherhersteller das heute für unwichtig. An deiner Stelle würde ich versuchen einen 4K 3D Fernseher zu bekommen, ich meine da gab es am Anfang der 4K Geräte ein paar wenige. Aber ich glaube wer Wert auf 3D legt, der wird sich von seinem Gerät nicht trennen. Ich werden meinen 3D OLED auch behalten bis ich einen 4K 3D Nachfolger bekomme... und das zeichnet sich noch nicht ab. :(
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. e8rthw0rm

    e8rthw0rm Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi emtewe, ich habe einen 47 Zoll LG HD Fernseher mit passiven 3D bei dem der Tiefen Effekt sehr gut kommt, jedoch die Popouts kommen nicht richtig raus. Ich habe mal früher bei Media Markt einen Fernseher mit Shutterbrillen angeschaut, da kamen die Popouts viel mehr raus. Jetzt weiß ich nicht welchen ich bei ebaykleinanzeigen nehmen soll..

    Gruß
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe mich auch mal im Media Markt vor einen LG mit Passivbrillen gestellt.

    Da kamen mir die Effekte auch schwächer vor als bei meinem Samsung mit Shutterbrillen.

    Ich habe mir übrigens vor fast 4 Jahren noch einen der letzten Panasonic 4k 3D Fernseher gekauft.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe auch bessere Erfahrungen mit Shutterbrillen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Polarisationsbrillen funktionieren super, solange man in der richtigen Höhe sitzt, und möglichst mittig. Ich habe mit den Shutterbrillen mehr Probleme, aber das ist wohl bei jedem anders.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt machst du mich fast neidisch... :D
    ...aber wahrscheinlich kein OLED, denn darauf will ich nicht mehr verzichten. Meine zukünftigen Fernseher werden selbstleuchtende Pixel haben, so ein LCD Kram kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    OLED wäre mir auch lieber gewesen, aber da mein Samsung anfing, Farbfehler zu zeigen, griff der Spruch mit dem Teufel und den Fliegen ;)
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal man auch die volle 1080p Auflösung hat. Ich kenne nur die Aktive Technologie, war aber immer begeistert davon. Einzig die Brille, nach einem 2 Stunden Film bin ich ganz froh, sie los zu sein, aber ich seh eh seltener einen 3d-Film, damit der Wow-Effekt existent bleibt.
    Neben Shutter kenne ich nur noch die Pappbrillen mit den grünen und roten Plastikscheiben. Hierbei kann ich mich erinnern, das öfters mal etwas aus dem TV geflogen kam, dessen Effekte bei der Shutter-Technologie nicht sehr oft zu sehen sind, dafür ist alles absolut knack scharf bis in den letzten Winkel...
    Was ich beobachtet habe, das sich 3d über die Jahre ständig weiter entwickelt hat. Mein Panasonic, der letzte 4k-3d-TV seiner Art hat das beste Bild. Wo Vorgänger immer mal Unschärfen und/oder Ghosting aufwiesen, zeigt der Panasonic seine Stärken, einfach perfekt.
    Jetzt warte ich auf die Neuauflage des 3d...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich glaube, der erste 3D-Film, den ich zu Hause am TV angesehen hatte, war "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte".

    Da dachte ich tatsächlich, es würde im Zimmer schneien ;)
     
    samsungv200 gefällt das.