1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Darstellung und die Bewegungserkennung/Zwischenbildberechnung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Heuristiker, 19. Januar 2011.

  1. Heuristiker

    Heuristiker Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüß' Euch,

    wird bei 3D-Filmen sowie allgemein bei der 3D-Darstellung die Zwischenbildberechnung (Bewegungserkennung), die bei das Ruckeln bei Kameraschwenks verhindern soll durch Berechnung von Zwischenbildern generell abgeschaltet und zwar bei allen Herstellern?

    Gruß

    Heuristiker
     
  2. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3D-Darstellung und die Bewegungserkennung/Zwischenbildberechnung

    Soviel ich gehört habe muss diese Zwischenbildberechnung eingeschaltet sein, damit 3D funktionieren kann.

    Hätte auch ne ähnliche Frage dazu:
    Ein SONY-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass bei 3D entscheidend ist, dass viel wichtiger ist dass ein TV eine Zwischenbildberechnung für Schwarz/Weiss Bilder hat, als 200HZ.
    Aus diesem Grund werden ja einige 100HZ SONY Modelle mit 3D angeworben.

    Kann mich hier jemand aufklären?

    Gruss
     
  3. Heuristiker

    Heuristiker Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D-Darstellung und die Bewegungserkennung/Zwischenbildberechnung

    Es geht um Schaltungen die das Bildruckeln verhindern (bsw. "Digital Natural Motion" oder "Perfect Motion"). :)