1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Blu Ray und Receiver in einem, aber 7.1

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von frostixxl, 25. Juni 2012.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich werde mir dieses Jahr vermutlich noch den LG 47LK950S kaufen.
    Nun habe ich derzeit nur einen normalen Blu Ray Player und einen 7.1 Receiver mit 5.1 Boxen. Der Receiver kann aber zusätzlich 2 Boxen mit ansteuern (A/B), dann hätte mein rein theoretisch 7.1
    Das zweiten Boxenpaar ist aber im Bad und wird bei Musik mit dazu geschaltet, da der Receiver nicht nur für Film gucken gekauft wurde.

    Nun wollte ich eventuell eine Heimkinoanlage kaufen, wo ein Blu Ray Player mit Verstärker in einem Gerät ist, aber eben wo ich wieder die Boxen mit anschließen kann.
    Er sollte DIVX, MKV Support haben, ansonsten müsste ich wohl einen normalen 3D Blu Ray Player kaufen mit KMV Support und meinen alten 7.1 Verstärker weiter nutzen, der dann immer nur DTS ausgeben kann (Denon 1701 oder so).

    Gibt es denn solche Geräte ? Ich finde immer nur 5.1, wüsste dann aber nicht, wie ich die Boxen im bad mitansteuern sollte (parallel hängen auch noch die in der Küche mit dran).

    Vielen Dank.