1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 16. Februar 2012.

  1. Zoll19

    Zoll19 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass KD in naher Zukunft auch das 3D Programm von Sky einspeist?
    Vielleicht weiß ja jemand was darüber.:confused:
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Dazu gibt es keine Informationen. Und wenn ist es eher wahrscheinlich, das erstmal die Programme von 12304 H kommen:
    Sky Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD Extra
    Sky Sport News HD

    Danach wird sicher erst der 12382 H kommen:
    Nat Geo Wild HD
    ESPN A HD
    Disney Channel HD
    Sky 3D

    Außer sie liefern die Sender direkt per Glasfaser an KDG, dann kann man es auch Bunt durchmischen.

    Aber wie gesagt, gibt es keine Informationen, das demnächst (überhaupt) neue Sky HD Sender über KDG kommen.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Inwieweit hier technische und wirtschaftliche Gründe 3D außen vor lassen, wird wohl niemand verraten. Vielleicht bastelt KD auch an einem eigenen 3D-Angebot und dessen Vermarktung geht dann natürlich vor. Da wird man vorher nicht die Konkurrenz ins Kabel lassen - es sei denn zu Konditionen, die keiner bezahlen will (s.a. die unendliche Geschichte Sky vs Unitymedia).
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Technische Gründe können höchstens "wir haben keinen freien Transponder" sein, den zwischen HD und 3D gibt es nur einen optischen unterschied, übertragungstechnisch ist es egal, ob da nun ein großes Bild oder ein Splitscreen übertragen wird.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Bei dem zitierten Satz hatte ich den Spruch "Kannnicht ist der Bruder von Willnicht" im Hinterkopf.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Ich hatte KD diesbezüglich vor 2 Tagen angeschrieben. Die Antwort war, sie wären mit Sky über die Einspeisung in Verhandlung.
     
  7. macuser1909

    macuser1909 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    War bei meiner Anfrage im März 2012 auch so. Sie verhandeln und wie wir wissen kann das Jahre dauern. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Mit RTL über die HD Sender verhandeln sie auch schon fast 3 Jahre.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Lassen sich aber anscheinend nicht erpressen, so wie UM.

    Wobei es die meisten Kunden sicherlich nicht stört ....
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D über Kabel Deutschland

    Ist das nicht ein Textbaustein von der KDG? :D

    Des weiteren... ab Mai wird es bei der KDG Glitz HD (Frauensender, nicht von Sky) sowie Sky Atlantic HD (ja, ich habe auch gestaunt) geben.

    Danach baut / Optimiert KDG sein Netz um, eine Region nach der anderen... aktuelle Planung... Beginn jetzt und Ende irgendwann Ende November (wenn es sich nicht weiter raus schiebt)... In der Zeit sollen nur QVC HD und HSE HD dazu kommen.... Mich wundert, dass sie Sonnenklar TV HD nicht noch einspeisen :D

    Auch bietet KDG 3D Filme über ihr neues "Select" an und wird dadurch keine Interesse haben, Sky als Konkurrenten für 3D zu haben... leider....

    lg esco
     

Diese Seite empfehlen