1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV Symposium: Neue Werbeformen für den Rundfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Berlin teilen Branchenexperten ihre Erfahrungen, Einschätzungen und Ausblicke. Beim HbbTV Symposium 2018 geht es dabei vor allem um Chancen und Herausforderungen in der Branche.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und weil man das ganze nur als Mittel für "noch mehr Werbung" sieht, hab ich's abgeschaltet.

    Kinnas, wie wäre es damit? Man reduziert die Werbung pauschal um 99% und dafür wird für den Rest das 100-fache kassiert?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit versetzen sie HbbTV den Todesstoß!
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn etwas nervt, wird es blockiert. Darüber sollten sich die Verantwortlichen im Klaren sein.
     
    hans-hase gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    HbbTV war doch eigentlich schon immer fast genauso Tod wie schon Video-Text, was es ja ersetzen soll. Beides von den wenigsten wirklich regelmäßig genutzt, außer eben den wenigen Ausnahmen, die sich für alles Zusätzliche zum normalen TV-Programm interessieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Videotext nutzen aber viele! (und wenn es nur um Fußballergebnisse geht)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne nicht einen in der näheren oder entfernten Verwandschaft oder Bekanntschaft, der heute noch Video-Text benutzt. Und die meisten haben auch HbbTV deaktiviert, weil es einfach nur aufdringlich ungewünscht was einblendet und beim schnellen Zappen durch die Programme hinderlich ist.
     
    K. Schmidt und kluivert gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Interpretiert ihr nicht vielleicht etwas sehr voreilig zu viel an Auswirkung in das HbbTV Symposium 2018 hinein, die Diskussionsrunde des Panels die sich dort mit den "neuen" Werbe-Möglichkeiten des Mediums befasst ist nur eine unter mehreren anderen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber man sieht doch jetzt schon das die Privatsender immer mehr Werbung damit einblenden wollen und damit den Nutzer dazu zwingen HbbTV zu deaktivieren. Das schlimme ist ja das es keine (einfache) Möglichkeit gibt nur bei bestimmten Sendern die Einblendungen zu verhindern.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn ich jemanden nach Videotext fragen würde bekäme ich sicher komische Blicke. Kenne keinen der es nutzt. Und warum soll jemand seine Fernbedienung suchen, TV einschalten, Sender wählen, Videotext Taste drücken, Zahl eingeben und warten bis das Ergebnis aufploppt wenn er es in 5 Sekunden mit dem Handy erledigt hat?!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.