1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentationen zu 100 Jahren Frauenwahlrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum 100. Jahrestag der Einführung des Frauenwahlrechts im Jahr 1918 in Deutschland und Österreich gibt die zwei Dokumentation auf 3sat und dem ZDF.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Die schlimmste Erfindung des letzten Jahrhunderts schlecht hin
     
    Ulti gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    …Troll oder echter Rechter? Heute weiß man das ja nicht mehr so genau…
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss jede nicht linksgrünkonforme Meinung immer und immer wieder mit Rechts gleichgesetzt werden? Es gibt auch noch ein dazwischen!
    Wobei ich seine Aussage auch unpassend finde. Hätte gern eine Begründung zu seiner Aussage. Ich bin froh, das Frauen die selben Rechte wie Männer haben!
     
    Martyn gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Typisch für Fallobst. (n)
    Von welchem Baum bist du denn gefallen ...?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... ADHS ?
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Von dem Eva gegessen hat
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne, dazwischen ist hier nichts – die Ablehnung des Frauenwahlrechts würde sogar die NSDAP noch rechts überholen.
     
    Real-dBoxer und LizenzZumLöten gefällt das.
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Muss denn jede nicht rechts-konvervative Äußerung mit linksgrünkonform bezeichnet werden ?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    1918 kam nicht nur das Frauenwahlrecht sondern auch die erste echte Demokratie in die meisten europäischen Länder. Das war schon eine echte "Zeitenwende". :)

    Leider hat es dafür aber 70 Jahre gebraucht, nachdem die Revolution von 1848 gescheitert ist. :(