1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Krone: Schweden plant eigene digitale Währung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Skandinavien hat das Bargeld schon weitestgehend an Bedeutung verloren. Und nun geht Schweden noch einen Schritt weiter und plant den Test einer eigenen digitalen Währung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe wir bekommen niemals solche bargeldlosen Zustände wie dort!
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    2030 zahlen wir alle mit der dann weltweiten Währung Q

    :D;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Mmmmmh, nö! :D

    [​IMG]
     
    OMD und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, die Q haben gar keine Währung.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Sehr gut.
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war im Sommer in Schweden (in der Nähe von Malmö, dann an der Südostküste, dann in Stockholm, dann in der Nähe von Göteborg) und das Bargeld ist selbst in Stockholm nicht verschwunden. Fast überall kann oder muss sogar (Imbiss, etc.) mit Bargeld bezahlen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Es ist aber nahezu überall möglich, bargeldlos zu zahlen. Selbst an Imbißbuden und auf Flohmärkten habe ich das schon gemacht. Dort gibt es auch nicht diese bekloppte Mindesteinkaufshöhe, ab der man erst bargeldlos zahlen darf. Es ist kein Problem, selbst ein McSundea für 7 SEK (rund 70 Cent) bargeldlos zu zahlen.
     
    DNS und KL1900 gefällt das.
  9. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Imbiss habe ich definitiv nicht McDonalds gemeint, sondern kleine Imbissbuden (z.B. die in der Nähe des Abba-Museums)! Und selbst bei McDonalds KANN man überall mit Bargeld bezahlen.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mindesteinkaufshöhe. Schön deutsch irgendwie :rolleyes:
     
    harry_G gefällt das.