1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufige Preisänderungen ärgern Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Internet oder an Tankstellen fahren die Preise oft Achterbahn. In den Innenstädten halten sich die Läden dagegen mit dem Preis-Jo-Jo noch zurück. Denn das ständige Auf und Ab sorgt für Unmut bei den Kunden. Selbst dann, wenn sie im Augenblick davon profitieren.

Startseite | Weiterlesen...

2. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe eine Lampe im Internet gesehen (86 EUR). 2 Tage später bestellt (108 EUR). Weitere 2 Tage später (73 EUR) und nochmal bestellt. Das erste Paket ist zum Glück noch nicht angekommen und wird umgehend retourniert. Zum Glück Rechnungskauf.
    Unverschämt.

HiFi_Fan und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In den hiesigen Mediamärkten gibt es jetzt auch diese elektronischen Preisschilder.
    Jetzt warte ich auf den ersten Kauf, bei dem sich der Preis auf dem Weg vom Regal zur Kasse ändert ;).

Bei Amazon erlebte ich es mal, dass sich der Preis einer CD beim Wechsel von der Merkliste zum Warenkorb und zurück permanent änderte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Etwas ähnliches erlebt man ja bei Amazon mit den diversen "Angeboten".
    Was kostet ein Echo Show?
    Nominell 239,- Euro, aber in der Praxis mal 129,- mal 149,- mal 119,- ... meinen ersten habe ich für 129,- gekauft, und meinen zweiten für 119,-
    Ähnliches kann man dort bei Fire TV Geräten beobachten, und den "normalen" Echo Produkten.
    Aber auch Smarthome Zubehör von anderen Anbietern unterliegt so merkwürdigen Schwankungen, wie zB. die Phlips Hue Produkte.

5. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim echo show muss man auf die Generation (erste oder zweite) achten. Meist sind die Sonderangebote nur für die erste (und dann teilweise auch noch generalüberholt).

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Den gab es schon als er neu war für fast den halben Preis. Anfangs nur im Doppelpack, später auch einzeln immer mal wieder. Aktuell ist es natürlich ein Auslaufmodell, aber für 119,- auf jeden Fall ein absolutes Schnäppchen.

7. TRON!

TRON! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei Amazon schick ich den Scheiss solange zurück bist der Preis passt! Neu bestellt und dann mit der ehemaligen Bestellnummer wieder zurück. Macht nur ein wenig Lauferei!

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    bis zur Sperrung des Amazonkontos...

Gorcon gefällt das.
  9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So sehr Zukunftsmusik ist das nicht mehr. Die Preise auf den elektronischen Preisschildern an der Nachfrage auszurichten, sie je nach Wochentag/Uhrzeit auch mal anzupassen zu können, hat eine Kette für Bekleidung in deren Flagship-Stores schon startbereit installiert stehen.

10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon Technik-Eigenprodukte aus der Echo-Familie und co. kauft man am besten nur am PrimeDay, denn dann sind die immer alle noch einmal richtig kräftig zusätzlich reduziert.

Wolfman563 gefällt das.