1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsanspruch auf schnelles Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Grünen fordern einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet für alle ab dem Jahr 2019.

Startseite | Weiterlesen...

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Als ich vor vielen Jahren noch mit einem Akustikkoppler AK300 plus Schnurtelefon unterwegs war und dann auf ein Courier 1200Baud-Modem von US Robotics umgestiegen bin, glaubte ich, es sei "schnelles Internet".
    Jetzt habe ich VDSL100.
    Hallo Grüne: Was ist schnelles Internet?

KL1900 und DocMabuse1 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde interessieren was mit "für jeden" gemeint ist...

DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Rechtsanspruch ersetzt keine Leitung, egal wie "schnell" die sein sollte. :)

Winterkönig, DocMabuse1, Eike und 4 anderen gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt - mal wieder typisch grüne Schaumschlägerei.
    Sobald dann irgendwo ein Bagger auftaucht, um einen Graben fürs Verlegen der Kabel zu buddeln, stehen die doch als erste mit Käfern und Fledermäusen auf der Matte :D.

Mario789, KL1900, DocMabuse1 und 4 anderen gefällt das.
  6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich fordere Landschaften, die nicht von hunderten Windrädern verschandelt werden.....Das löst nur dummerweise unser Energieproblem nicht.

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Ökobilanz der Windräder schrieb ich ja woanders schon mal was...
    Nur kurz zusammengefasst: wir haben hier nun diverse Windparks und ich durfte in meiner damaligen beruflichen Tätigkeit hunderte Anträge auf Schwertransporte zur Anlieferung der Bauteile prüfen, es wurden hektarweise Wälder gerodet, Zufahrtsstraßen gebaut etc.
    Ist aber hier o.T.

DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt Parteien, die sind ständig laut dabei sind wenn es um Geld ausgeben geht, nur können die meist nicht sagen wo das Geld herkommen soll. Denn wie es erwirtschaftet wird, BEVOR man es ausgibt, dazu fällt denen meist nichts sinnvolles ein. Das können die Linken wie niemand sonst, aber kurz danach folgen inzwischen die Grünen und neuerdings auch die SPD.
    Ausstieg auf der Kernkraft, Ausstieg aus der Kohle, am besten sofort, und wo soll dann der Strom herkommen? Nichts! Keine Antwort!

Ein Recht auf schnelles Internet?
    Ich hoffe den Grünen ist klar, dass jede Suchanfrage, jeder Download, jeder Stream... einen CO2 Ausstoß verursacht.
    Das Thema "Klimakiller Internet" ist doch nicht neu.

Nur weil jetzt in der strukturschwachen Region Hessen gewählt wird, versuchen sich die Grünen mal wieder im Populismus. Und das wird dann am Freitag vor der Landtagswahl in Hessen platziert. Durchschaubarer geht es doch kaum, oder halten die die Hessen für so dumm, den Zusammenhang nicht zu sehen?

9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Naja, die Grünen in Hessen kennen "ihre" Hessen.
    Ich lebe dort.
    Lies mal hier weiter: Blinder Hesse – Wikipedia
    :D

emtewe gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist aber böse... Da meine Mutter aus Hessen stammt, bin ich quasi "Halbhesse", das wurde mir dann in der Schule auch vorgeworfen. Meine Deutschlehrerin meinte einmal, ich könne ja nichts dafür, das läge daran dass meine Mutter aus Hessen käme... und das in NRW! ;)

Real-dBoxer gefällt das.