1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Streaming Report: Online-Fernsehen immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Umfrage, die Zattoo bei einem Meinungsforschungsinstitut in Auftrag gegeben hat, zeigt, dass Streaming-Angebote weiter in ihrer Beliebtheit zunehmen - dabei greifen in Deutschland immer noch die meisten über ihren Computer auf die Inhalte zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte mal einen Stream bei Amazon bestellen, der mir mit Hermes nach Hause geliefert werden sollte. Der Support schlug mir vor, dass ich doch meinen PC nutzen könnte für den Stream. ;)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich braucht man entsprechende Hardware oder Apps um das "Online-Fernsehen" schauen zu können, wenn man keinen Desktop-PC oder Laptop dafür nutzen will oder kann.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Der Beitrag (Zattoo!!) suggeriert pro domo, Streaming sei "beliebt" geworden.
    Das sind typische Fake News, um eine Sogwirkung zu erzeugen, gibts im Marketing massenweise als Rezept, Kunden zu fangen.
    Mir als Informatiker (1969-74) ist es viel zu "fummelig" und zu teuer bzgl. der Gesamtkosten, Streaming zu Hause einzuführen und meiner Ehefrau (74 Jahre) ist es funktional nicht zumutbar, es zum Laufen zu bringen und es störungsfrei zu nutzen.
    Ich behaupte, das klassische TV wird künftig noch massenhaft Generationen unterhalten und informieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2018
    Kapitaen52, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also, meine Eltern (Ü 80) nutzen einen FireTV, hauptsächlich für die Mediatheken von ARD/ZDF.
    Ausserdem ein altes iPad3, falls man sich mal nicht einig ist, was gesehen werden soll.
    Alles ganz easy.
    Zattoo, waipu.tv und MagineTV sind prima und auch kostenlos nutzbar.
    Ausserdem gibt es Live-TV auch in den Mediatheken von ARD/ZDF.
    Es fehlen halt dann die Privatsender, die interessieren die Älteren aber eh kaum.
    Bei der Genegration der unter 30 Jährigen ist TV Streaming und Netflix/Amazon Video heute quasi standard.

    Waipu hat wohl so um 350.000 Kunden, Zattoo eher weniger und Magine noch weniger, wobei Magine auch kostenlos ARD/ZDF in HD qualität streamt.

    Streaming ist schon die Zukunft und setzt sich schneller durch, als viele denken.
    Vorallem seit DAZN und Eurosport mit dem Player auch Livesport im Netz anbieten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist dort von der Bedienung aber recht unbequem.
    Aber mehr oder weniger überflüssig da das ja Lineares Fernsehen ist und das bekommt man mit mehr Zusatzfunktionen über jeden Receiver auch so.
    Da bekommt man aber nur die Hauptsender. Der EPG ist dort auch kaum nutzbar.
    Der Eurosportplayer ist aber so extrem schlecht geworden und wird von älteren Geräten nicht mehr unterstützt so das ich den kündigen musste. So sieht Zukunft mitnichten aus!
     
    Real-dBoxer und Pedigi gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    @Gorcon
    100% korrekt, ist komplett auch der Hintergrund meiner o.a. Kritik.
    Das Ganze ist m. E. eine sehr irreführende Bauernfängerei.
    Aber wie sagt Volksmund so nett? "Jeden Tag stehen Dumme auf ..."
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fakten:
    ARD/ZDF - Onlinestudie 2018  |  ARD/ZDF-Medienkommission

    Alte lineare TV-Technik wie DVB-T2 HD wird spätestens 2030 eingestellt, ich wette sogar schon bis 2025, wegen Erfolglosigkeit.
    Auch SAT-TV stirbt dann, wenn die attraktiven Angebote nur noch per VDSL, Kabel, Glasfaser oder 5G, also per IP Streaming nach Hause kommen.

    Generell wird es natürlich immer lineares TV geben. Auch in 20 Jahren noch. Für's Altersheim.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst auch sterben, nur wann das ist die Frage. Genau so wird es dem einen oder anderen Übertragungsweg gehen.
    Nur normales (lineares) TV über SAT oder DVBT2 wird dich auf jeden Fall überleben.
     
    Real-dBoxer, LizenzZumLöten und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kann man ausgehen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.