1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League: Schafft die Nationalelf unter Löw die Wende?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schafft die Nationalelf noch einmal die Wende unter Jogi Löw? Diesen Dienstag spielt die Nationalmannschaft live im Ersten gleichzeitig gegen den Weltmeister Frankreich und den Abstieg aus der Liga A der Nations League.

Startseite | Weiterlesen...

2. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also dann, byebye Jogi!

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe schon vor 2014 gesagt, wir haben den falschen Trainer. Und wir sind nicht wegen sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Und das wird inzwischen immer deutlicher. Der Typ ist absolut beratungsresistent, was man ihm natürlich auch als Stärke auslegen könnte. Aber spätestens bei der Personalie Neuer hört bei mir jedes Verständnis auf. Wo bleibt denn das Leistungsprinzip, wenn ein monatelang verletzter Spieler einem anderen vorgezogen wird, der in seinem Verein herausragende Leistungen zeigt. Also ich wünsche mir heute eine krachende Niederlage, optimalerweise mit einem Neuer-Fehler und dann endlich den Rücktritt von Löw. Und jetzt könnt ihr meine Meinung von mir aus zerreissen.

magnum1970, K. Schmidt und Gorox gefällt das.
  4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö warum zerreißen. Ich bin zwar FCB Fan, aber die Personalie "Neuer", während und nach der WM fand ich gelinde gesagt, ne krasse Fehlentscheidung! Allerdings nur wegen ihm, sind die letzten Monate nicht in die Hose gegangen!

K. Schmidt und Schnirps gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer ist nach wie vor der beste Torhüter Deutschlands und keine Löw-Fehlentscheidung. Ter Stegen ist gnadenlos überbewertet. Wir haben nun wirklich kein Torwartproblem. Neuer muss noch 20 Jahre spielen um die Fehleranzahl von Ter Stegen zu erreichen, die der in seinen bisherigen Länderspielen hatte.

Problematisch ist, dass Löw mit Kimmich auf der 6 mal wieder seinen Fehler von der WM mit Lahm wiederholt. Kimmich und Kroos stehen sich, wie damals schon Kroos und Lahm, im Mittelfeld mehr im Weg als dass sie sich ergänzen. Erst die Umstellung bei der WM 2014 nach öffentlichem Druck führte zur Leistungsverbesserung. Und wir spielen deshalb wieder ohne gelernten Außenverteidiger sondern mit einem neben sich stehenden Boateng statt Ginter auf der Innenverteidigerposition.

LucaBrasil gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ter Stegen hat vor der WM eine bomben Sasion bei Barcelona gespielt der wurde von den Spanischen Medien schon fast vergöttert für seine tollen Paraden.
    Was muss ein Torwart deiner Meinung den noch leisten um die Nummer 1 zu werden?
    Bei der WM hat Neuer ja noch ganz gut gehalten aber das 1:0 gegen die Niederlande war auch ein Torwart Fehler.
    Das Leistungsprinzip ist nix mehr wert und sowas ärgert Spieler und bringt Unruhe in eine Mannschaft

magnum1970, Schnirps und KL1900 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gegen Peru sah ter Stegen beim 0:1 auch ganz schlecht aus.

Ich seh da keine Notwendigkeit im Tor. Da haben wir nun wirklich ganz andere Baustellen. Und sollten nicht noch mehr aufmachen.

Ecko und LucaBrasil gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann sich ja darüber streiten wer der bessere Torwart ist aber es geht ja hauptsächlich auch darum welches Signal man an die Mannschaft sendet.
    Löw hatte wegen der Erdogan Geschichte schon genug Unruhe im Team und dann bringt er mit so einer Aktion noch mehr Unruhe ins Team.

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Recht, dass man vom Können keine Notwendigkeit hat. Stimmt zu 100%.

Jedoch stimmt es doch, dass dieses Signal für die gesamte Mannschaft im Inneren ein Signal gesetzt hat, was fatal ist/sein kann.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du richtig stark schuftest, für dein Unternehmen die dollsten Dinge einfährst. DANN kommt plötzlich ein Kollege zum Chef dazu und wird befördert, weil er ja schon immer da war.
    Der Vergleich passt sehr gut, denn Leistung wird (wie üblich) nicht belohnt, sondern einfach weil er schon immer da war.
    Damit spricht ihm ja auch niemand sein Können ab, aber wenn jemand eine geniale Saison spielt und sich damit natürlich empfiehlt, warum setzt man diesen nicht ein.
    So weiß ein Jeder unter Löw, ach anstrengen ist nicht wichtig ich spiele eh, weil ich vorher immer da war. Was bei rauskommt sieht man.......

Wir haben keine Einblicke in die sonstigen Baustellen, weil wir alle keine Trainer sind, aber DAS ist bzw. war ein falsches Signal und beschreibt mein Beispiel sehr gut :)

jfbraves und cesar77 gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Neuer ist Kapitän der Mannschaft. Damit hat er weitreichende Funktionen innerhalb der Mannschaft, auf und neben dem Platz. Die angesprochene Seitenwahl ist nun wirklich das Nebensächlichste an dem Amt.

Torhüter wechselt man nicht ohne Not aus, einen Kapitän schon gar nicht. Den Bonus hat er.

Alte Fußballerweisheit. Das weiß auch ter Stegen. Seine Zeit kommt, wenn Neuer in Rente geht, vorher nicht. Das alte Schicksal des zweiten Torhüters. Schon seit Jahrzehnten.

Ecko, -Rocky87- und LucaBrasil gefällt das.