1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch WarnerMedia plant eigenen Videostream-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kaum ist der Kauf durch AT&T über die Bühne gegangen, plant man bei WarnerMedia schon wieder Großes. Ein eigener Videostreaming-Dienst soll sogar dem großen Netflix Konkurrenz machen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    für den amerikanischen markt wird das schon irgendwie hinhauen, dort sind die konsumenten ja gewohnt relativ viel für pay tv zu zahlen und folglich verlagert sich das einfach nur zum streaming. und soweit ich weiß hat hbo nur ein streaming angebot, das alleine einfach zu wenig ist. die ganze aufsplittung des contents wird aber NUR unter der prämisse funktionieren, dass man zukünftig ein device (wie cable receiver oder satellit receiver) anbietet um all den content zu konsumieren. wenn jemand sein eigenes süppchen kocht wie der eurosport player oder vielleicht noch disney dann wird sich das auch in den usa mittelfristig auch nicht wirklich durchsetzen, weil das niemand mehr checkt:
    der deutsche markt ist ja sowieso wieder anders, nach gez, amazon prime und netflix macht es maximal noch sinn 1-2 zusätzliche anbieter zu holen, dann ist der ofen aus. es zahlt doch hier kein normaler konsument 80€ im monat fürs fernsehen. also entweder wird der content mittelfristig wieder konsolidiert oder deutschland wird für einige anbieter die absolute nische bleiben und immer querfinanziert werden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei ist Stream doch tot? :LOL:
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin begeistert davon, aber der Content muss auch stimmen! Ich werde kein Abo abschliessen, wenn auch weiterhin alles bei Sky oder anderen Anbietern zu sehen ist. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber was am wichtigsten ist, die Anbieter sind wegen dem Konkurrenzdruck verpflichtet ein gutes Angebot zu liefern. Von den Disney und Apple Plänen bin ich momentan noch nicht so begeistert...
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    jaja die schöne heile "Konkurenz belebt das Geschäft"-Welt im Bereich Fernsehen/Streaming.

    Mag sein, aber nur für den Anbieter. Egal wohin du schaust treibt es die Kosten für die Verwerter nach oben und für den Kunden sowieso. Also ich würde bei der Entwicklung, dass jeder sein eigenes Ding machen möchte als Kunde besser nicht in die Händ klatschen.
     
    grinsecatz gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Irgendwann brauchst du mehr und mehr Streaming Anbieter, weil die einen Filmstudios Anbieter A und B beliefern, die anderen dann C und D usw.
    Früher kamst du mit 5 oder 6 Sender hin, da war alles abgedeckt, Filme, Nachrichten, Dokus, Kinderprogramm und Sport wie Fußball und F1.

    Heute gibt es zig Spartensender, kostenfrei, morgen haben wir Sparten-Streaming- Anbieter, die alle Geld wollen.
    Toll ist das nicht.
     
    Winterkönig und Pedigi gefällt das.
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant wird hier die Frage der kündbarkeit wenn es ähnlich wie Netflix ist kann man halt einen Monat den einen Dienst haben und dann im nächsten den anderen, so dass es insgesamt nicht zu teuer wird
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst mal abwarten, ob der Dienst überhaupt nach Deutschland oder Europa kommt. Denn unendlich viele Dienste, unendlich viele Fragmentierungen kann hierzulande der Markt nicht vertragen. Denkbar wäre auch eine Kooperation, z.B. mit Sky, Pro7Sat.1 oder RTL.