1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt schleppen sich die Geschäfte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Gewinnrückgang beendet der Handelskonzern Ceconomy (Media Markt, Saturn) sein Geschäftsjahr 2017/18.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Erst hat Mediamarkt dem Fernsehgeschäft um die Ecke das Leben schwer gemacht.
    Jetzt kriegt eben Mediamarkt Zunder von den Internet-Shops.

    So ist der Lauf der Zeit...
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder. Ich mein ich ging früher auch gerne zu Saturn oder MM, aber wenn du etwas bestimmtes suchst und zu aller erst immer hörst:
    das haben wir nicht. Oder die Verkäufer wissen erst gar nicht was du willst.

    Dazu kommt diese schreckliche nicht vorhandene Flexibilität...........sagen wir die haben etwas nicht da (was ja meist ist außer Ausstellungsstücke) und man möchte, dass die das bestellen.
    Dann dauert das erstmal 2-4 Tage (manchmal länger) bis das überhaupt da ist. Dann Lieferkosten von Gut und Böse und dazu nocht ein Lieferfenster wo man am Besten den ganzen Tag zu Hause sein soll.

    Das sind nur 2 Beispiele, aber sowas trägt überwiegend dazu bei, dass diese Märkte nicht mehr so gewinnträchtig sind. Felxibilität ist das Stichwort.
    Für mal schnell ne BluRay oder Kopfhörer mitnehmen reichen die Läden, aber extra hinfahren oder so nö.

    Lohnt sich nicht mehr. Und deren online Shops kannst vergessen :D

    Kann jeder machen wie er möchte, aber Flexibilität ist hier das Hauptstichwort, was sie nicht gewährleisten (wollen). Von daher selber Schuld.
     
    ronjaraeubertochter und RPSmusic gefällt das.
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, da haben die 19% auf alles, die es JEDES JAHR kurz vor den Geschäftszahlen gibt nichts mehr gebracht ;)
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat früher sogar Spaß gemacht die Läden zu besuchen. Mittlerweile bin ich vielleicht noch einmal im Jahr dort.
    Ich persönlich stelle dort aber immer wieder eine "Leere" fest, viele schauen nur noch dort. Früher standen an einer Playstation noch viele Kinder, heute ist dort gar keiner mehr. Keine Ahnung wo die alle sind. Oder kaufen die Leute wirklich nur Online?

    CD,DVD .....kaufe ich schon lange nicht mehr. Durch Streaming brauche ich sowas nicht mehr. Da ist bei mir wirklich der Reiz weg.

    Fernseher kaufe ich sogar lieber vor Ort ein, aber der letzte gekaufte Fernseher liegt schon einige Jahre zurück.
    Allerdings hat REAL auch sehr gute Angebote im Bereich Fernseher.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Noch... Kann aber bald anders sein. Dann heißt es Metro verkauft Real-Märkte: Einmal drin, alles hin
    Ja es läuft derzeit nicht all zu gut für den Metro Konzern.
    Hier hatten sie den Real Markt schon vor einiger Zeit geschlossen. Davon gibts jetzt hier keinen mehr.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Arbeiten möchte ich auch nicht bei Real. War letztens im Tv. Fast 33% weniger Lohn für die Beschäftigten, dazu steigende Mieten......
    Traurige Entwicklung in einem reichen Land wie Deutschland.

    Hier ist zwar ein Technik Forum(und kein Sozialforum), muss leider aber auch erwähnt werden.
    Mir tun viele Verkäufer irgendwie leid im Einzelhandel.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    In Berlin kannste als MA Saturn / Media bei 30 Stunden mit 1400 .- Netto nach Hause..
    ( Steuer 1 )
    Für Berliner Verhältnisse okay, reicht aber dann für den Durchschnittsrentner nicht aus..
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    War da wie üblich Kaufland der Nachmieter der Immobilie?

    Bei Kaufland würde ich aber keinesfalls einen Flachbildfernseher kaufen - höchstens den Drittfernseher für das Gästezimmer o. Ä...
    Großelektronik sieht da meistens so aus, als wenn sie schon im Gebrauch war, oder die No-Name-Ware müffelt nach chemischer Keule ...
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man sich mal den CE Markt anschaut, wird einem eh schlecht wie es um viele Produkte steht und dessen Durchschnittsverkaufspreis ....

    https://www.gfu.de/fileadmin/media/downloads/HEMIX_Q1-Q2_2018.pdf

    - 52 % StB`s -> nicht ohne Grund bingt Technisat im Dez einen Staubsaugerroboter raus XDD

    Ergebnis: Dank "Geiz ist geil" Politik sowie Kosteneinsparungen usw.

    Kein Fachpersonal mehr, keine Erlebnisse mehr für die Konsumenten, keine innovative bei Waren.

    Aber wir wollten das alle ja so........