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Der Streit geht weiter: Wie wirksam ist Werbung im Internet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

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    Immer wieder wird über die Werbewirksamkeit von Werbung auf Internetplattformen wie Facebook spekuliert. Im Interview mit dem "Horizont" hat sich nun GiK-Geschäftsführerin Julia Scheel zu Wort gemeldet.

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  2. yoshi2001

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    Ist ganz einfach!
    Wenn der Webseitenbetreiber die Werbung dezent und nicht Störend einsetzt dann kann man unter umständen damit Gewinn erziehlen.

    Nur leider bekommen viele den Hals nicht voll genug und schalten so viel Werbung das man regelrecht genötigt ist einen Werbeblocker einzusetzen.
    Denn wer will schon ungefragt irgend welche Animierten und loslaufende Werbevideos sehen?
    Vorallen wenn da noch laut Brüllend jemand eine Versicherung oder ein Auto anbieten will.
     
    simonsagt gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

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    Ich behaupte vor allem, dass penetrante Werbung in vielen Fällen eher abschreckend wirkt. Ich muss da gestern an die NFL-Übertragung mit diesen "es braucht mehr Blumen"-Spots denken. Beim ersten Mal guckt man hin, weil das was neues ist, aber nach dem ca. 10ten Mal nervte es nur noch.