1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günter Jauch heimst mit Oktoberfest-Special den Sieg ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Günther Jauch hat es mal wieder geschafft. Mit seiner Oktoberfest-Spezialausgabe von "Wer wird Millionär?" lässt er die Konkurrenz alt aussehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    War auch eine klasse Sendung, Dank der letzten hübschen, schlauen und feschen Wiesenbewirtungskandidatin. :)
     
    -Rocky87-, seifuser, RoterTeufel und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt, ich hätte ihr eine Million € gegönnt, aber sie ist schon vorher mit 500.000 € ausgestiegen. ;)
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die letzten drei Fragen für 64.000, 125.000 und 500.00 Euro , betr. Jakobsweg, rechtwinkligen Dreieck und Permanenzen fand ich nicht so wirklich schwer. Dagegen konnte ich mit der ich glaube 200 Euro Frage zu dem Sprichwort nichts anfangen und hätte dort einen Joker gebraucht.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hätte die 1 Mio. Euro Frage sofort gewußt.
    "Der gestiefelte Kater" war das 1. Stück der Augsburger Puppenkiste.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte ich auch sehr stark zu tendiert. "Jim Knopf" war ja wesentlich später als 1948 das war klar. "Das doppelte Lottchen" als Puppenspiel? - sehr unwahrscheinlich. "Dir rote Zora" wohl eher nicht, aber "Der gestiefelte Kater" kommt einen sehr plausibel vor. In diesem Fall hätte ich .dann aber doch vorsichtshalber die 500.000 Euro eingesackt.
     
    XL-MAN und -Rocky87- gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte vllt. wirklich mal mitmachen. Die Fragen werden tendenziell für einen gebildeten, intelligenten Mitteleuropäer immer einfacher. Mit 4 Jokern ist es für unsereinen beinahe auszuschliessen, dass man nicht in den sechsstelligen Bereich kommt; im schlechtesten Fall halt nur 64 Mille abräumt, dann muss es aber schon shice laufen. Etwaige Schwächen wie bei Königshäusern oder bei Fragen nach drittklassiger "Musik" wären durch entspr. Training im Vorfeld einigermassen zu beheben. Das Problem dürfte eher darin liegen, überhaupt berücksichtigt zu werden - ziemliches Glücksspiel bei wohl Tausenden von "Bewerbungen", wie auch der Modus der Endauswahl der Stuhl-Kandidaten in der Sendung selbst.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das größte Problem für mich wäre wohl die Nervosität bei einem Auftritt vor einem so großen Fernsehpublikum. Ich könnte mir in dieser Situation vorstellen schon bei einfachsten Fragen durch zu viel Stress zu patzen. Ohne diese Faktoren würde ich mir eine Gewinnsumme von 32.000 bzw. 64. 000 Euro durchaus vorstellen können, eventuell auch mehr, ohne Fußball-Fragen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.987
    Zustimmungen:
    31.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand die Sendung auch klasse. Eine sympahtische Kandidatin, der ich die Millionen gegönnt hätte.
     
    XL-MAN, Sky Beobachter und Coolman gefällt das.