1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go: Erneute Panne bei Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Probleme beim Fußballgucken via Sky Go setzen sich fort - diesmal traf es besonders die Bayern-Fans.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es war nicht nur Sky Go betroffen. Wir wollten gestern Abend mit Sky Ticket eine Serie schauen. Schon das einloggen dauerte ewig. Die Serie selbst ließ sich dann nicht starten. Im Player stand dann immer Fehler f20000. Heute morgen funktionierte es dann wieder.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beste Werbung vor allem für Spontanbucher, die Sky in Millionenhöhe vom ZDF abwerben will :ROFLMAO:.
     
    alex1 und K. Schmidt gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Also können wir konstatieren, dass beide Anbieter es nicht geschafft haben die Champions league im Netz zu präsentieren. Sky als auch DAZN schaffen es nicht für alle Kunden ein ausgereiftes, ausfallsicheres und verlässliches System im Netz anzubieten.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky ist es nichts neues (BL und CL Topspiele), wie sogar Rollo Fuhrmann (Sky Basher?) bei Twitter feststellte, da Sky wieder mit der "oh sorry, kann ja im besten Haushalt mal passieren" Entschuldigung kam. Die hatten ja nun 5 Jahre Zeit Sky Go bei Topspielen der BL und CL stabil zu bekommen.

    Für beide Anbieter ein Marketingdesaster, denn beide schielen auf die Spontankunden, die gestern wohl das erste und letzte Mal was gebucht haben.

    Spannend wird lediglich, ob beide Anbieter sich an Eurosport ein positives Beispiel nehmen, die nach dem verkackten Bundesligauftakt neben einer Rückzahlung (!) auch das Streamingangebot technisch aufgemöbelt haben.

    Randnotiz..auch SkyGo bei SkyItalia ist abgekackt (selbe Infrastruktur?), ebenfalls Fanwut. Aber die Juve Fans hatten ja nicht so viel Schaden :LOL: bzw. wurden vor dem Frust bewahrt, den Ronaldo Abgang sehen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Sky ist das neue "Air Berlin" der TV-Branche. Sie betteln förmlich darum, dass man ihr völlig überteuertes Produkt meidet.

    Werbung(!) im Vorspann in Top-Qualität, auch bei mehrmaligen Versuchen, aber der (übrig gebliebene) Inhalt der SKY zum Pay-TV macht, der ist nicht zu sehen.
     
    wolf1965 und fernsehopa gefällt das.
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    DAZN ging ( bei mir) ohne Probleme. Die Bildqualität der Streams hat die, der nicht zu sehenden Streams von SKY weit übertroffen. Nur das mit ellenlanger Werbung vor dem starten des Streams, das haben die bei DAZN noch nicht hinbekommen.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bei mir lief DAZN auch an beiden Tagen einwandfrei, und in recht ordentlicher Bildualität. Fehlt insgesamt nur noch ein wenig die gewohnte Bildschärfe, weil immer noch zu stark komprimiert. War aber imho sehr vielversprechend.
     
    rosithal und K. Schmidt gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Verlässlich wenn Hunderttausende bis Millionen Zuschauer einschalten, ist nur Broadcast.
    Bei Streaming/IP basierte Übertragung ggf. noch Multicast.
    Unicast (Einzelstreaming) - wie hier genanntes - "schmiert" da ja zum wiederholten Male ab.
    Also ich würde mir das bestenfalls als "Zubrot", keinesfalls als Hauptempfangsweg antun.
    Derzeit geht es bei uns hier ganz gut ohne Streaming. Ging es ja früher auch.
    Und ehrlich, welcher Anbieter, scheint dabei fast egal. Streaming hat es bei Massenzugriff einfach nicht drauf immer und dauerhaft verlässliche Bilder in hoher Qualität zu zeigen - ist halt so.
     
    bolero700813, Force, rddago und 3 anderen gefällt das.
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist fein und da freue ich mich für dich, es gibt aber auch genügend Postings hier und anderswo die leider genau das Gegenteil schildern. Und auf das inhaltliche bin ich nicht eingegangen, denn mir ging es nur um den technischen Aspekt. Wie gesagt bei mir liefen auch an beiden Tagen sowohl sky als auch DAZN. Bei einigen scheinbar aber nicht.


    Das inhaltliche steht auf einem völlig anderen Blatt und ist vollkommen subjektiv. Wer meint sich einen auf einen der Anbieter keulen zu wollen und andere Meinung dsikerditieren mag, kann das gern tun, aber für mich ist es am Ende NUR Fußball und ich konnte alle Spiel sehen, die ich wollte. Ob sich Kommentatoren oder Experten überschlagen ist mir relativ egal, denn was auf dem Platz geschieht zählt für mich.