1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänemarks neues Rundfunkmodell kostet 6 Sender und hunderte Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Dänische Rundfunk streicht viel Personal und mehrere Programme ein. Die Maßnahme ist Teil der Umstellung des Finanzierungsmodells von Gebühren zu anderweitigen Steuern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streichung von Radiosendern wäre für die Bundesrepublik auch interessant. Man könnte insbesondere die "Hitdudler" wie SWR3, NDR2, Bayern 3 etc. zu einem Sender zusammenführen.
    Aber das wird nie passieren.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wäre ja auch dumm, denn diese Sender müssten sich alle durch Werbung selbst tragen können.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch für Deutschland.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Wäre auch sehr Dumm. Diese Sender gehören zu den meist gehörten in Deutschland. Und allein das in den Top 10 bis auf 2 nur ÖR Sender sind zeigt das die Bürger es nutzen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, denn Autofahrer könnten den dann nicht mehr nutzen. (Da würden dann Staumeldungen aus Bayern im Norden durchgegeben werden.
    Zum Musikspielen würde man dann wohl nicht mehr kommen. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Macht der DLF. Aber die spielen auch selten Musik.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

    Ich nutze ARD, ZDF, one und neo sowie die 3. Programme, besonders gern Phoenix bei Debatten.
    Das Private TV Sender das stemmen sollen kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es nämlich Tag und Nacht nur Frauentausch, Berlin Tag und Nacht, Blaulichtreport, Hartz aber Herzlich und Co geben... Serien laufen super schlecht im Free Tv, selbst TV Premieren laufen schlecht...

    ARD und ZDF brauche ich dringend um beim Free TV nicht den Kopf auf die Tischkante schlagen zu müssen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Kopf platzt bei so viel Dummheit im Privat TV.

    Das ist kein Modell für Deutschland, denn einer muss ja auch die Menschen bedienen die noch alle Tassen im Schrank haben.
     
    Redheat21, Spoonman, oasis1 und 8 anderen gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein Vorschlag:

    ARTE und 3Sat werden zu 4Sat zusammengefasst.
    Die neun Dritten werden zu vier Sendern Nord, West, Süd und Ost zusammengelegt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.